Aus Alt mach Neu – Teil 3 / Make new from old – Part 3


 

Und da haben wir doch noch so ein schmuckes Teil aus Sarah`s Sammlung. Das war aber auch ne harte Nuss! Lu meinte schon das Teil is tot, ab damit in den Müll! Aber ich musste es einfach versuchen.

And another piece from Sarah`s collection. That was really a tough nut to crack! Lu said I should toss it in the trash. But I had to try it!



Erstmal den Halsausschnitt weiter gemacht, so dass er über die Schulter fällt. Dann hab ich dem Ganzen noch etwas Weite genommen.
Der Saum und die Ärmel wurden gekürzt und mit schwarzem Jersey gegen genäht.
Den Halsausschnitt hab ich einfach umgenäht.
Damit der Ausschnitt nicht zu weit nach unten rutscht, habe ich einen Träger angebracht.

I cut the neckline off and widened it so it can fall over the shoulder. And  I took the top in. I cut off the seam and sleeves and sewed on black jersey. I whipstiched the neckline and sewed on a strap for holding it up.



Auf dem Rückenteil musste ich Rostflecken übermalen und habe eine kleine Sternenstraße freihand gemalt.

Auf dem Vorderteil ist ein Aufdruck, den musste ich auch unbedingt umändern. Habe einfach mal die Augen dieses „Teppichluders“ 🙂 zensiert und den Schriftzug von LOVE IS GLAMOROUS in LOVE IS ANONYMOUS geändert.

On the back part were some rusty stains. So I covered them with stars which I painted with fabric color.
On the front part I had to change the print. Just censored the eyes of this “minx” and changed the lettering from LOVE IS GLAMOROUS into LOVE IS ANONYMOUS.
Endergebnis:

Result:

AL

Kommentar verfassen

