Patchwork – Die Decke / Quilt


Vor kurzem kam ich auf die Idee eine richtige Patchworkdecke zu nähen.

Vor langer, langer Zeit, habe ich mich schonmal an einer Patchworkdecke versucht. Die ist mir sogar – fürs 1. Mal – recht gut gelungen. Doch super zufrieden war ich damit nicht. Selbstverständlich, habe ich sie für meinen Sohn genäht. Der freut sich noch heute über die Decke, auch wenn das Gestickte so langsam am „seidenen Faden“ hängt 🙂

Und da ich von der Wimpelkette noch ein paar Stoffe übrig hatte, und  ein paar andere Stoffe noch dazu gelegt habe, fand ich es für sinnvoll jetzt damit anzufangen. Wer weiss, wie lange ich dafür brauchen werden !? :-)))))

Heute habe ich damit angefangen. Hier meine Stoffauswahl:

For a while I decided to sew a Quilt.
I`ve triedd it once and I think I did a good job. But not that good. I did the Quilt for my little son and he still loves it. Although some pieces are hanging by a thread. 🙂
I had some leftovers from my pennant chain and other fabrics. And so I`ve started my Quilt project. Who knows how long it will take to sew a new one!? :-))))
Today I started my mission. Here are my fabrics:
Da mein Kleiner länger was von der Decke haben soll, plane ich eine Grösse von ca. 150x200cm. Meine Quadrate sind ca. 16x16cm. Im Groben gerechnet sind das pro Reihe 9 Quadrate und davon ca. 12 Reihen. 24 Quadrate habe ich heute schon zugeschnitten. Insgesamt brauche ich für mein Vorhaben jedoch 108 Quadrate.  Plus die Seiten 🙂 Na da habe ich mir ja was tolles einfallen lassen 🙂
Also ernenne ich dieses Projekt zu einen meiner längsten Projekte.
Fortsetzung folgt…
I`m planning a Quilt with a size ca. 150x200cm. The squares are 16x16cm. This means I have 12 rows and each row needs 9 squares. I cut 24 squares today. But I need 108 squares, plus the sides 🙂 Great idea 🙂
I officially call it my long-term project
…to be continued…
Eure
Lu
Kommentar verfassen

