Wimpelkette / pennant chain


Erinnert ihr euch noch an mein Vorhaben eine „Wimpelkette“ fertig zu stellen?
Ich habe euch schon vorher angedroht, dass es ein wenig dauern würde, bis ich sie fertig kriegen würde. Und genau so war es.

Doch jetzt kann ich mit Stolz sagen „Ich habe fertig“ und zwar meine Wimpelkette 🙂

Wie alles begann…

In einem meiner Nähbücher habe ich diese Wimpelkette gefunden, die ich sehr schön fand, als Deko für das Kinderzimmer meines Sohnes.

Do you remember my plan to sew a pennant chain? It took me a long time to do it. I told you.
But now I am full of proud and I have finally finished my pennant chain. 🙂
And that`s my story…
In one of my sewing books I`ve found this pennant chain and I liked it. Especially For the child`s room.
Das mussten natürlich blaue Stoffe sein, so als Junge legt man da grossen Wert drauf 🙂
Also entschied ich mich für die folgenden Stoffvarianten.
I had to use blue fabrics, because I have a son 🙂
So that`s why I`ve chosen these fabrics:
Diese wurden nun in ca. 13×21 cm grosse Stücke geschnitten.
I`ve cut them into 13×21 cm pieces.
Von jedem natürlich 2 Stück, da diese beidseitig das gleiche Muster haben sollten. Rechts auf Rechts gelegt, an den langen Seiten zusammen genäht und schön glatt gebügelt.
Anschliessend nur noch das passende Schrägband ausgesucht, gebügelt, und die Stoffe drangenäht. Voilá! Fertig ist die Wimeplkette.
2 pieces of each fabric, for sure. Then I sewed them together and ironed them.
At last I sewed on the bias tape and my pennant chain was completed.

Eure
Lu

Kommentar verfassen

