DIY – Das Kofferschnäppchen / DIY – a hot deal suitcase


„Shabby Chic“ und „Vintage“ wird euch allen bestimmt etwas sagen… Aus alt macht neu. Wie Al die schon so einiges aus alten Klamotten gemacht hat.

Heute war ich mit meinem Mann ein wenig shoppen. Da wir beide ein Fabel für „Vintage“ haben, haben wir diesen wunderschönen Koffer erstanden.

You all know „Shabby Chic“ and „Vintage“…. make new from old, like Al`s posts.

Today I went out for a shopping trip with my lovely husband. We both like this vintage style, so we bought this gorgeous suitcase.

Er sieht fast aus wie neu, riecht nicht und zu dem Preis, dachten wir uns, wir machen ein richtiges Schnäppchen! Es ist bis auf ein paar Gebrauchsspuren die über die Jahre eigentlich wenig sind nichts an dem Koffer dran. Und der Preis, na ja, seht selbst…

It looks almost new, doesn`t smell and the price was right. A hot deal! No defects, only some signs of usage.Take a look at the price tag:

Hammer günstig, oder?

Jetzt ist der Stoff im Koffer natürlich etwas abgenutzt. Und ich dachte mir, ganz nach dem Motto „DIY“ könnte ich mir vielleicht eine Stoffeinlage selbst nähen?
Natürlich habe ich so etwas nie gemacht und traue mich eigentlich garnicht dran an sowas. ABER… Probieren geht übers Studieren,… oder wie war das? *lol* Vielleicht wage ich mich ja einfach mal dran und nähe mir da einen schönen hellen Stoff hinein, dann ist der Koffer fast wie Neu!

Hier übrigens ein Bild vom Innenleben des Koffers:

That`s a deal, right?
The lining is a little bit used and I thought to myself I could do a little DIY and renew it. I`ve never done this before and I`m a little bit scared. But: The proof of the pudding is in the eating *lol* Maybe I`ll try it.

Btw, This is the suitcas from the inside:

Da könnte ich mir einen schönen Orangefarbenen Stoff vorstellen, vielleicht mit kleinen Blümchen?
Oder das so lassen und nur leicht bearbeiten? Was meint ihr?

Und als Goodie oben drauf, hatte der Koffer noch eine passende „Kofferumhüllung“. Die sieht dann so aus:

I could imagine an orange colored fabric, maybe with some tiny flowers on it. Or should I leave it like that and only do some small things? What do you think?
The suitcase has even a cover and this is how it looks like:

Mal sehen ob ich da was draus mache. Vorschläge sind immer gerne gesehen bzw. gelesen 🙂

I don`t know what to do. But I am open for suggestions 🙂

LG,

Lu

Kommentar verfassen

