Schöne Überraschung! / A nice surprise


Neulich bekam ich eine Tüte überreicht in der sich alte Stoffe und Stroffreste befanden. Doch zu meiner Überraschung war noch mehr darin als Stoffe. Ich zog also an der lustig orange/beigen Borte und zum Vorschein kam ein Dirndl!! Ich habe natürlich sofort nach der Größe geguckt und siehe da, 38. Müsste passen. Also einfach mal anprobiert und es saß. Das Kleid kann ich einfach nicht zerschneiden und so wandert es in meine Kleider/Schlafkammer.

Lately I got this bag with some old fabrics and leftovers. But to my surprise there was more than some old fabrics. I pulled on a funny orange/beige braid and it appeared a Dirndl!! Size 38 (EUR), perfect!! I don`t want to cut this dress and so it is now in my closet.

Hummelsheim Sportalm

Die Spitze am Ausschnitt hab ich als Deko reingesteckt.

I put the lace for decoration in the neckline.
Stickerei am Rückenteil
backside
Detailaufnahme Vorderseite
frontside

Als wäre das aber noch nicht genug, bekam ich einige Tage später noch eine „Fuhre“ mit alten Stoffen und Nähutensilien. Und dabei befand sich ein handgenähtes Oberteil eines Kleides, schätzungsweise aus den 50ern.

A few days after I`ve received this bag, I got another one. And inside the bag was this beautiful top of a dress. Hand sewed, ca. 1950ies.

Ich werde es als Oberteil lassen und muss dann nur noch die Brustabnäher optimieren und das Ganze versäumen.

I will keep that as a top. All I have to do is to change the dart around the breast and sew a seam.

mit Hand aufgestickte Perlen
pearls, sewed by hand

Al

Kommentar verfassen

