Ay Caramba!


Schon etwas länger her, habe ich den Auftrag angenommen eine Tasche zu nähen. Heute endlich habe ich sie fertig bekommen. Yippieh!
Die Idee war schnell da und die Stoffe hatte ich hier noch liegen. Also Schnitt erstellt, zugeschnitten und zusammengenäht was ging. Denn mir fehlte noch das Vlies. Nachdem ich auch das besorgt hatte, gings dann weiter. Bis zu dem Punkt wo mir die richtige Leiterschnalle fehlte. Ich habe zwar welche hier, aber farblich haben die alle nicht gepasst. Ich bin in diversen Läden gewesen und keiner hatte `ne passende Schnalle. Zufälligerweise habe ich heute in einem meiner Nähbücher eine Anleitung zum Beziehen von Schnallen gefunden. Also habe ich das einfach gemacht, weil ich auch keine Lust mehr hatte, dass die Tasche hier immer noch liegt und ich einfach nicht die passende Schnalle finde.

A couple of weeks ago I`ve got the order to sew a shoulder bag. Today I finally can say: Mission accomplished! Yippieh!
The idea and the fabrics were right there. First: created a pattern, tailored it and sewed it together. Then I was missing lining. So I bought some and I could gon on. Until I needed a buckle. I have some in my inventory, but none of them were the right. So I strolled through the city, watching for a buckle. Nope! No matching buckles. Coincidentally I found an instruction how to cover a buckle. I did it.
I didn`t wanted the bag lying here any longer……unfinished.

Vorne der Kaktus ist eine kleine Tasche. Ich habe einen Brief zur besseren Darstellung hineingesteckt.
The cactus is a tiny pocket. I put a letter in it so you can see it better.
Von innen ist die Tasche rot gefüttert.
The lining is red.

 

Die Umhängetasche! 🙂

The shoulder bag! 🙂

AL

2 Gedanken zu “Ay Caramba!

  1. AL schreibt:

    Danke!
    Hätte ich alle Sachen beisammen gehabt, dann wäre die Tasche auf jeden Fall schneller fertig geworden. 😀
    Im Endeffekt waren das gar nicht mal so viele Stunden. Ich vermute mal, ich hätte die innerhalb eines Nachmittags fertig bekommen…oder 2. 🙂

Kommentar verfassen

