Upcycling


Gestern habe ich so hin und her überlegt und bin meinen Gedanken nachgegangen, als mir plötzlich in meiner Gedankenkette wieder etwas einfiel. Ich habe mich in letzter Zeit ein bißchen mit dem Thema Upcycling vertraut gemacht. Das ist ja ein riesiges Feld. Ich greife dieses Thema in dem Blog in meinen Aus Alt mach Neu Posts auf. Also bisher nur im Bereich Mode/Textil. Und da ist mir wieder etwas eingefallen. Damals im Studium hatten wir eine Projektwoche zum Thema Müll und Mode. Mir sind direkt die alten B- Disketten im Keller eingefallen und ich habe dann daraus ein Kleid gemacht. Ganz einfach die Scheibe aus der Diskette geholt und mit Musterbeutelklammern zusammen gefügt. Mich hat das immer an eine Kriegerinnenausrüstung erinnert. 🙂

Yesterday I was thinking back and forth and I was lost in my thoughts. I remembered something. In the last weeks I got familiar with Upcycling. You can do almost everything. No limits. I did Upcycling a lot with clothes and stuff like that. Remember my posts make new from old. So I remembered we had a project week during my studies, which was pretty interesting. We had to create dresses from trash. I had the idea to work with old floppy disks and made that dress out of it. Floppy disks and cotter pins. It always reminds me of a warrior`s armor. 🙂

 

 

Hier habe ich das mal angezogen 🙂

Von Vorne…

Me, dressed 🙂

Frontside…

 

 

…und von Hinten!

…backside!

Das war 2005 (da war ich noch jung) 🙂

2005 (when I was young) 🙂

Ich hatte schon Jahre vorher mit den Disketten gearbeitet. Ich habe sie bunt beklebt und damit eine Türe verziert. Schön auch, dass im Bild ein Mülleimer steht wo Keep Clean drauf steht. 🙂

A couple of years ago I`ve worked with floppy disks. I `ve glued some colorful circles on them and decorated a door. Nice trashcan. It says: Keep Clean 🙂

 

 

Es gibt im Netz viele Seiten mit schönen Upcycling Ideen. Lohnt sich mal zu googlen.

Ich bin auch schon wieder am nächste Projekt dran, das aber gerade still steht, weil ich erst mal die richtigen Zutaten suchen muss.

There are a lot of cool websites on the internet with cool upcycling ideas. Google it.

I already have another project on it`s way, but I can`t work right now. Because I need to search more ingredients.

Al

Kommentar verfassen

