Das Körnerkissen für den Nacken / the rye sack for your neck


 



Nachdem ich am letzten Wochenende so eine Verspannung im Nacken hatte, dass ich meinen Kopf nicht mehr nach links drehen konnte, musste ein Körnerkissen her. Denn mit der Wärmflasche ist das Ganze etwas komplizierter. Also habe ich mich drangesetzt und mir ein Nackenkörnerkissen genäht.
(Irgendwie erinnert mich das an Toilette und mit der orangen Seite siehts aus wie ne Rettungsweste :D)

Ich werde es heute Abend ausprobieren.

Last weekend I had a tension in my neck so that I could not turn my head to the left. I decided to sew a rye sack, because it`s pretty difficult to warm the place with a hot- water bottle. 
(It reminds me of a toilett and the orange side looks like a life jacket :D)

Wer auch mal ein Körnerkissen nähen möchte, für den habe ich eine kleine Anleitung gemacht:
If you want to sew a rye sack, here is a little manual:
 Als ersten Schritt hätten wir das Schnittmuster zu erstellen.
Step 1: create a pattern
Dann den Stoff raussuchen.
search for fabrics
Ausschneiden…
Cut it out…
…die Teile zusammen Stecken….
…pin it together…
 …und zusammen nähen. ABER!!!
…and sew it. BUT!!!
Achtet darauf bei den markierten Kammern Öffnungen zu lassen, damit Ihr sie befüllen könnt!
leave some openings for the filling!
Groß genug für einen kleinen Trichter.
big enough for small funnel
Rundungen einschneiden und dann wenden.
cut the curves and twist it
Glatt bügeln.
iron it
Markierungen setzten wo die Kammern hinkommen sollen.
mark the chambers
 Abgenähte Kammer.
sewed chamber
Für die Füllung: Korn, Trichter und Litermaß.
for the filling: rye, funnel and measuring cup
Korn daumendick einfüllen. Nicht zu viel, sonst wirds schwer!
fill in the rye (thumb`s width), otherwise it is going to be a little heavy
Öffnungen per Hand zusammen nähen.
sew openings by hand
Ich habe noch einen Druckknopf angenäht. Man kann aber auch Klettverschluß nehmen oder gar nicht verschließen.
I`ve sewed on a push button. You can also use velcro or leave it.
Das Kissen muss ab und an etwas Feuchtigkeit ausgesetzt sein (nicht zu viel!), sonst werden die Körner zu trocken!
From time to time the rye sack needs some humidity (not too much!), because otherwise the rye can become too dry!
Ich hoffe die Anleitung hilft und gefällt 🙂
I hope you like my manual and it is helpful 🙂
Viel Spaß beim nachnähen!
Have fun!
AL
Ein Gedanke zu “Das Körnerkissen für den Nacken / the rye sack for your neck

Kommentar verfassen

