Neue Winterschuhe – Ein kleiner Erfahrungsbericht / new wintershoes – a little report


Als ich hörte, dass es mal wieder kalt werden sollte und es möglicherweise auch schneien könnte, musste ich schnell handeln und mir neue Winterschuhe gönnen. Meine Wahl fiel auf die Moonsneakers Pontoise von le coq sportif. Im Netz hatte ich sie gesehen und war direkt hin und weg. Ich habe also erst mal alle möglichen Schuhläden abgeklappert und niemand hatte diese Schuhe. Na gut, dann halt über Amazon. War auch etwas günstiger 🙂

I`ve heard the weather is going to be a lot more colder and it could possible snow I had to buy me some new wintershoes. My choice: le coq sportif – Moonsneakers Pontoise. I saw them on the internet, but nowhere in stores. So I bought them via Amazon. It was cheaper 🙂

Daten:

Hersteller: le coq sportif
Modell: Pontoise Moonsneaker
Farbe: after dark
Obermaterial: Leder
Futter: Polyester; Schaft gefütter mit Kunstfell
Sohle: Gummi
Schnürung: Leder
Preis: regulär 119,95 Euro (Amazon: 67,12 Euro)

Die Schuhe sind super verarbeitet.

Information:

brand: le coq sportif
model: Pontoise Moonsneaker
color: after dark
upper material: leather
lining: polyester; upper part of the shoe is fake fur
sole: rubber sole
lacing: leather
price: regular 119,95 Euro (Amazon: 67,12 Euro)


The shoes are very well manufactured.

 

Pyramidennähte an der Ferse, abgesetzt mit Leder.

Pyramid stitching on the heel plus leather.

 

Die Schnürung geht einmal um den Schuh, um schließlich Vorne zu zubinden. Die Lederschnüre werden durch Metallösen geleitet.

The lacing goes round the shoe and you tie it in the front. The leather laces are fixed with metal eyelets.

 

Der Schaft ist mit superwarmen Kunstfell gefütter.

The upper part of the shoe is lined with super warm fake fur.

 

Die Sohle ist aus Gummi

The rubber sole.

Der Schuh soll normal ausfallen. Ich habe meine Größe 38 bestellt und ich kann noch gut einen dicken Wollsocken mit anziehen. Trifft sich gut, denn ich friere sowieso immer :). Der Schuh hält schön warm. Der einzige Minuspunkt des Schuhs sind die dicken Nähte der Zunge. Ich hatte die Schuhe für einen Marsch von 1 Stunde an und ich habe mir ein paar kleine Blasen gelaufen. Das ist aber auch nichts neues bei meinen speziellen Füssen, ich laufe mir in jeden Schuhen erst mal Blasen. 🙂 Wenn das nicht besser wird, muss ich die Schuhe an den Stellen weichklopfen oder spannen lassen.

Meine Alternative ist in den alten Golaschuhe rumzulaufen, die allerdings nicht mehr richtig dicht sind und man Eisfüsse bekommt 🙂

FAZIT:

Sehr schöne Winterschuhe, die ihren Zweck erfüllen und sehr warm halten. Wer keine Angst vor Scheuerstellen und Blasen hat oder Probleme mit sowas  für den sind diese Schuhe etwas 🙂

The shoes should be a regular 38, but I can put on some thick wool socks and the shoes still fit. The shoes keep your feet warm. There is only one minus point: the thick seams of the tongue. I have put on  the shoes for a walk, which took one hour and I have some little blisters. Anyway! Maybe I have to hammer the seams a little bit more softer 🙂

My only alternative is to walk in my old Gola boots, which aren`t tight anymore. Ice feet!!! 🙂

RESULT:

Beautiful winter shoes, which do their job and keep your feet warm. Who doesn`t scare about blisters or something like that…. perfect shoes 🙂

Al

Kommentar verfassen

