Kleine Abschiedsgeschenke für den Kindergarten


Wie ich bereits berichtete, hat unser Sohn nächste Woche seinen letzten Tag im Kindergarten. Durch den Umzug mussten wir ihn leider abmelden und im neuen Kindergarten anmelden. Und so wurde ein Abschiedsgeschenk für seine Freunde fällig. Eine Kleinigkeit zum Abschied muss einfach sein.  Und so haben wir hin und her überlegt und bereits diese Süssigkeitentütchen gebastelt:

Dann wollte unser kleiner allen Kindern (auch aus den anderen Gruppen) etwas schenken und dazu kam dann die Verpackung für eine Gummibärchenminitüte:

Und wie es dann in der Menge aussieht, könnt ihr auf dem nächsten Foto sehen:

Links sehen wir die Gummibärchenminiverpackungen in der Stückzahl von 45 (!) und rechts sehen wir die Süssigkeitentütchen in der Stückzahl von 19 (das geht ja noch) 🙂

Und weil wir nicht nur Kinder, sondern auch ganz liebe Erzieherinnen im Kindergarten haben und unser Kleiner einen Sinn für Gerechtigkeit hat, mussten natürlich auch diese beschenkt werden 🙂 Und auch hier musste ich wieder ran. Dafür habe ich mir die Verpackung für eine Pralinenschachtel einfallen lassen. Einfach die Inspiration fliessen lassen und taaadaaa! Hier das Ergebnis:

Garniert mit zwei Anhängern….
…verziert mit Schmetterlingen…
…und verstehen mit einem netten Spruch!
und fertig sind die Geschenke für die Erzieherinnen.
Natürlich sollte das noch nicht alles sein. Dann fiel ihm doch wieder ein, dass die anderen Gruppen auch nette Erzieherinnen haben. Und so musste ich mir auch noch was einfallen lassen für die anderen Erzieherinnen. Doch das sollte dann nur noch eine Kleinigkeit werden. Ich habe hin und her überlegt, mir Inspirationen im Internet gesucht und am Schluss habe ich mich für diese Ferrero Küsschen Box entschieden:
Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister 🙂 Und bei der Anzahl der Erzieherinnen, konnte ich die Ferrero Küsschen Box gleich verinnerlichen.
Jetzt bin ich aber fertig und hoffe, dass er nicht noch auf die Idee kommt sich bei den Handwerkern zu bedanken die vor kurzem den Kindergarten umgebaut haben 😀
Eure Lu
Kommentar verfassen

