Kleider im 50er/60er Jahre Stil


Das ist der vorerst letzte Post meiner Nähanfänge. Ich habe mich an 2 Kleidern versucht im 50er/60er Jahre Stil.

 

Dieser Stoff war ein bißchen frickelig bei der Verarbeitung. Ich kann mich erinnern, wie es mich beim nähen in den Wahnsinn getrieben hat, dass der Stoff immer so weggeflutscht ist 🙂

Ein A-Linien Kleid mit kleinem Stehkragen und einem Schleifchen an der Seite.



Dieses Kleid habe ich ursprünglich

für eine Hochzeit genäht. Ich habe mich aber dann doch anders entschieden und mir ein super Stop Staring Kleid zugelegt 🙂 Aber dieses werde ich bestimmt auch mal anziehen.

Hier auch wieder eine Schleife am Kleid. Diesmal als Gürtel .

 

Beide Kleider sind übrigens Burda Schnitte. Das Obere ist ein Kleid aus einer alten Burda und das Untere ist ein Kleid aus einer neueren Burda.

Al

Kommentar verfassen

