Ordnung und Übersicht


Vor ein paar Tagen hatte ich den Drang zu basteln. Nur was? Das war die große Frage. Ein Rost hat mich dann auf eine Idee gebracht. Ich braucht unbedingt mal etwas um meine Ohrringe übersichtlich und offen aufzubewahren. Also habe ich etwas gebastelt und dabei festgestellt, dass ich da doch noch ein paar Ohrringe habe, die ich total vergessen hatte 🙂
Wer auch eine kleine Übersicht haben möchte, der guckt sich hier die Anleitung an:
Alles was Ihr braucht ist:
1 alten Bilderrahmen
Nägel
Hammer
Zange
Draht
Pappe
Stoff
Heißklebepistole
Aufhänger
Hier eine kleine Übersicht von den Dingen, die Ihr anfangs braucht. Lineal und Stift sind nur nötig, wenn ihr die Nägel exakt gleich reinhauen wollt. Ich habe mich dann doch entschlossen Freestyle zu hämmern.
Und dann einfach den Draht um die Nägel drehen.
Wenn alles verdrahtet ist, können die Nägel komplett reingehauen werden.
Nun schneidet Ihr das Stück Pappe auf die Größe des Rahmens und sucht Euch einen schönen Stoff, der etwas größer als die Pappe sein sollte. Ich hatte zum Glück noch ein Set in meiner Stoffsammlung, mit genau der richtigen Größe.
Nun kommt die Heißklebepistole zum Einsatz
Klebt das Stück Stoff oben und unten auf die Pappe. Auf der Rückseite verklebt Ihr den Stoff an den langen Seiten, damit er relativ stramm sitzt.
Die stoffige Pappe wird dann hinter den Rahmen geklebt.
Und zu guter Letzt nur noch den Aufhänger dran kleben.
Fertig ist der Ohrring- Verwalter!
Es gibt bestimmt ein paar einfachere und elegantere Wege so etwas zu basteln, aber für meinen Prototypen ist das egal 🙂
Eure Al
Nachtrag:

Ich wollte doch noch meine restlichen Ringe und Stecker unterbringen. Und da ist mir letzte Nacht eingefallen, dass ich da noch ne Kette aus dem Baumarkt habe wo noch 2 Ösen dran sind.
Perfekt!

Kommentar verfassen

