Druckversuche


Momentan, wenn man so die Kreativzeitschriften durchblättert, gibt es viele Sachen mit Druck & Farben mit Blättern. Das habe ich glaub ich das letzte mal im Kindergarten gemacht und deswegen wollte ich es dann auch noch mal ausprobieren.

So bin ich raus in die wilde Natur gegangen und habe einige Blätter gesammelt und einen Apfel 🙂

Zurück an meinem Arbeitsplatz habe ich mir erst mal eine große Pappe genommen, damit ich den Tisch nicht anmale. Dann wurde der Stoffschrank inspiziert und der naturfarbende Baumwollstoff für gut befunden. Gebügelt und einen Streifen abgeschnitten und dann konnte es losgehen.

Den ersten Versuch habe ich mit dem Johannisbeerblatt unternommen. Grün angemalt mit Stoffmalfarbe, gedruckt und grüne Finger bekommen 🙂 Die Beeren an sich habe ich mit einem roten und schwarzen Stoffmalstift gemalt. Damit der bedruckte Lappen nicht so langweilig aussieht wurde kurzerhand ein Rahmen mit dem passenden Stoff drumherum genäht.

Maße 29cm x 27cm
Detailansicht

Als nächstes wollt ich unbedingt den Apfel ausprobieren. Also den Apfel in 2 Hälften geschnitten, angemalt und gestempelt. Direkt 2 mal! Natürlich musste
das passende Blatt und ein Rahmen dazu. Den Stiel und die Kerne habe ich mit der Hand gemalt.

Maße 29cm x 32cm
Detailansicht

Zu guter Letzt kam dann das Feigenblatt dran. Diesmal habe ich aber auch keine naturgetreue Farbe genommen, sondern Türkis. Eine Feige an sich konnt ich nicht drucken, weil alle am Baum so klein sind. Aber egal.

Maße 30cm x 50cm
Detailansicht

Was ich genau jetzt damit anfange weiß ich noch nicht. Es gibt ja viele Möglichkeiten wie z.B. Taschen, Kissen, Decken, Schürzen, etc. Vielleicht drucke ich noch mehr und mache ein riesengroße Patchworkdecke draus….mal sehen.

Möglicherweise hat ja einer von Euch einen guten Vorschlag 🙂

Viele Grüße

Eure Al

2 Gedanken zu “Druckversuche

Kommentar verfassen

