Nikon D3100 – Spiegelreflexkamera


Lu´s 1. Spiegelreflexkamera

Heute möchte ich mein Glück mit euch teilen 🙂 Denn ich habe mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erhalten. Die Spiegelreflexkamera Nikon D3100. Da ich blutige Anfängerin bin, freue ich mich über jede Hilfe, die ihr mir geben könnt. Also gerne unter luandalblog@googlemail.com schreiben, oder einfach im Kommentar unten drunter hängen. Große Hoffnung setze ich auch auf meine „Kreativ-Bessere-Hälfte“ Al, die bereits seit längerem eine Spiegelreflexkamera hat und den  Umgang mit ihr „studiert“ hat 😉
Mein erster Eindruck:
Ich als Laie kann schonmal sagen, dass ich einen großen Unterschied zwischen einer Spiegelreflexkamera & einer Digitalkamera sehen kann. Das ist doch schonmal was, oder? 😉 Das ganze ist mit der Spiegelreflex natürlich viel komplexer und ich habe noch sehr viel vor mir, aber ich  freue mich schon auf den Zeitpunkt, wo ich genau weiss, wie die Einstellung sein muss um das perfekte Foto zu schiessen. Ohne es dauernd auf „Automatik“ stehen zu haben 🙂

Die Bilder, die ich mit der Nikon gemacht habe sind gestochen scharf und es macht Lust auf mehr. Ich habe hier ein Beispielbild für euch. Das ist unsere „Enkelin-Katze“. Die habe ich mal von ganz nah aufgenommen. Ich finde das Foto einfach Hammer.

Mit meiner bisherigen Digitalkamera hätte ich solch ein tolles Bild nicht machen können. Als nächstes hoffe ich auf gutes Wetter, um ein wenig spazieren gehen zu können und die Natur zu knipsen. Denn die ist immernoch das beste Fotomodel 🙂
Tipps:
Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit der Spiegelreflexkamera mit. Positive, wie auch negative. Was sollte ich beachten? Was sollte ich als Laie auf keinen Fall vergessen?
Also hoffe ich, euch demnächst bessere Bilder präsentieren zu können als die zuvor 🙂
Nun wünsche ich euch viel Spaß mit euren Kameras und spiele noch etwas mit meiner rum 🙂
Kommentar verfassen

