Lakritze, Lakritze – find ich überall drin spitze


Bin letztens so beim surfen zufälligerweise auf `ner Seite gelandet, wo es eine Anleitung für Schoko Lakritz Lollis gibt. LAKRITZE???? Muss ich ja sofort drauf hängen bleiben, ich als alter Lakritzelch. Hab mir extra beim Kodi 2 Pralinenförmchen (a 15 Pralinenaushöhlungen) gekauft für nur 5 Euros. Hatte nur die Zutaten noch nicht. Egal. Habs dann heute morgen schnell fertig gemacht. Braucht ja nicht lange so was zusammen zu mixen. Und dann is es auch noch schnell hart geworden im Kühlschrank. Und nun habe ich 30 Schoko-Lakritz-Pralinen mit Lakritzsplittern drin. Hmmmmmm…..schmecken wie Eiskonfekt

Die nächsten probier ich mit anderen Füllungen, Aromen oder, oder, oder. Nüsse, Rum, Datteln, Rosinen, Marzipan, helle oder dunkle Schoko oder beides gemischt. Mal sehen….

Wer zum Rezept möchte, der klickt den Link:

Letztes Jahr im Sommer wollte ich unbedingt Eis selber machen. Und was habe ich gemacht? Richig! Lakritzeis 🙂

War auch sehr lecker. Das nächste mal nehm ich nur etwas würzigeres Lakritz und die 95tausendfache Menge 😀

Link: Lakritzeis

Süße Grüße

Eure Al

Kommentar verfassen

