„Ofenhandschuhschlauch“


Kennt ihr das? Ihr habt mal wieder Lust etwas zu nähen, schaut euch im Internet um und findet etwas, dass ihr unbedingt mal nachnähen möchtet? So erging es mir, als die einen dieser Topflappen sah. Nicht die normalen Handschuhe, sondern diesen Schlauch.

Da ich unbedingt so einen haben wollte, habe ich mir verschiedene Stoffe gekauft, Vlieseline für Ofenhandschuhe (ich glaube es war H232 oder so ähnlich. Sieht aus wie die Unterlage vom Bügelbrett) und normales Vlies, damit die Handschuhe auch ja keine Hitze durchlassen 🙂  Verfeinert habe ich es noch zwei verschiedfarbigen Schrägbändern und fertig war mein erster „Ofenhandschuhschlauch“ 🙂 Da ich noch Stoff über hatte, habe ich direkt einen in mini dazu gemacht.  

Jetzt kann ich beruhigt ein paar Sachen backen und brauche keine Angst mehr zu haben mich zu verbrennen 😀

Lu
Kommentar verfassen

