Mini-Cupcakes mit einem leckeren Topping


Vor ein paar Wochen überkam mich das „Ich will unbedingt etwas backen“-Gefühl und besorgte mir ein paar Utensilien. Ich berichtete bereits darüber. Heute habe ich mein neues Muffins & Cupcakes Buch von Dr. Oetker ausprobiert.

DSC_2619-001

Schwarz-Weiße Cupcakes mit  einem Toffee-Topping. Das Rezept ist ganz einfach. Einen Grundteig für Cupcakes / Muffins. Die Menge in zwei Teile teilen und in die eine Hälfte Kakao geben. Die Muffinform erst mit dem weißen Teig, anschließend dem dunkeln Teig füllen und das ganze für ca. 15-20 Minuten ab in den Ofen. Für das Topping habe ich mich mit Al kurzgeschlossen. Im Original Rezept war das Topping mit Himbeeren und Erdbeeren. Doch ich wollte etwas anderes. Etwas, was auch zu den schwarz/weißen Muffins passt. Nach kurzer Rücksprache mit Al bekam ich dann den Tipp Bon Mamman Karamell zu kaufen und dieses statt Erdbeeren und Himbeeren hinzuzufügen. Klang für mich sehr, sehr lecker. Also bin ich Als Tipp gefolgt und habe das leckere Bon Mamman Karamell gekauft. Während die leckeren Muffins im Ofen vor sich hin backten, konnte ich nun das leckere Topping fertig stellen.

DSC_2616

Dafür habe ich eine Packung Frischkäse mit Puderzucker vermengt und anschließend das leckere Karamell hinzugefügt. Noch kurz abgeschmeckt und hhhmmmmmmm… lecker! 🙂 Ab in den Spritzbeutel und vor dem dekorieren noch in den Kühlschrank. Als die Muffins schließlich fertig waren und ausgekühlt sind, holte ich das Toffee Topping aus dem Kühlschrank und dekorierte diese. Für meinen Sohnemann & seinen Cousin habe ich die Muffins noch mit bunten Konfetti – /& Dinostreuseln dekoriert. Den Geschmackstest haben diese Cupcakes auf jeden Fall bestanden.

DSC_2618-001

In diesem Sinne, lasst euch den Tag schmecken!

Kommentar verfassen

