Viel Glück im neuen Lebensjahr


und Happy Birthday to me! 🙂

Ich habe heute Geburtstag und mir auch selber etwas gebacken. Da bestand ich drauf. Denn ich habe mal wieder ein Schnäppchen gemacht und wollte es unbedingt zum Geburtstag ausprobieren.

Käfer

Aus einer Halbkugelform sind Marienkäfer geworden!

Ich habe gestern Abend einen fluffigen Cupcaketeig gemacht, mit Vanille aromatisiert und Schokotropfen beigemengt. Von außen war ich dann heute dran. Schnell die roten Cake Melts geschmolzen und auf den Halbkugeln verteilt und verstrichen. Etwas gewartet bis der Überzug trocken war und dann gings los. Erstmal `ne Schablone für das Marienkäfergesichtchen ausgeschnitten. Schwarzen Marzipan ausgerollt, zugeschnitten und aufgeklebt. Dann kam der Strich und die Pünktchen. Und zu guter Letzt mit etwas weißen und schwarzen Marzipan die Augen freestyle geformt und platziert.

Herausgekommen sind diese putzigen Küchlein:

Mariechen Marienkäfer Marie

Sie wären bestimmt noch schöner geworden, wenn mich Verzierungen nicht so nervös machen würden 😀

Aber ich finde sie auch so gut 🙂

Und geschmeckt haben sie auch

Käfer von oben

Viele liebe Grüße

Eure

Al

2 Gedanken zu “Viel Glück im neuen Lebensjahr

Kommentar verfassen

