U-Heft-Hülle


Seit dem ich meine neue Nähmaschine habe, nähe ich wieder vermehrt und gerne. Es macht einfach Spaß, wenn auch die Nähmaschine mit macht. Und so habe ich heute wieder was genäht. Diesmal eine Untersuchungshelft-Hülle. Kurz: U-Heft-Hülle!

U-Heft-Hülle

 

Die Anleitung habe ich von farbenmix. Sie hat mir sehr gut gefallen, war jedoch ohne Verschlußlasche. So habe ich diese einfach hinzugefügt. Besonders gut gefallen mir die zwei Innentaschen. Die Größere für den Impfpass, die kleinere für die Versicherungskarte. So hat man immer alles mit dabei.

Stoffe sind von buttinette.

Jetzt kann der Arztbesuch ruhig kommen.

Lu

2 Gedanken zu “U-Heft-Hülle

  1. Oh is die toll….ich such auch schon ewig nach einer hülle für unser U-heft aber das was ich finde gefällt mir nicht ^^…

    Sie sollte Neon -Farben haben und kontrastreich sein und man findet nur Bärchen, Autos und so! Ein Auftrag für die liebe Lu 🙂

    • Such Dir Stoffe aus und ich nähe Dir eine. Bin nächstes Wochenende wieder in eurer Gegend. Wenn du es bis dahin schaffst sie zu besorgen, kann ich sie mitnehmen 🙂 Sonst kannst du sie mir auch schicken

Kommentar verfassen

