Was ist blau-lila und schmeckt sehr köstlich?


Richtig! Heidelbeeren

Und als ich die da am Samstag so im Supermarkt liegen sah, da kam mir spontan die Idee etwas damit zu backen. Eigentlich stand das schon länger auf meiner Liste. Schnell noch diverse Zutaten dazu gekauft und mit voller Vorfreude auf den Sonntag gewartet 🙂

Nach langem hin und her überlegen….Tarte, Muffins, Törtchen oder was?…..habe ich mich für Muffins entschieden und bin dann Sonntags morgens aufgewacht und dachte: Machste doch Tartelettes.

Heidelbeertörtchen

Heidelbeertartelettes mit Schmandguss

So konnte ich auch endlich mal die Tarteletteform (Nordic Ware 😀 ) einweihen. Jetzt habe ich fast…..aber auch nur fast….. alle meine Formen durch. Und dann kann ich mir wieder Neue kaufen 😀

Für 6 Tartelettes habe ich die Teigmenge einer großen (28cm) Tarte genommen. Ist genau hingekommen. 5 Minuten vorgebacken, dann eine Schicht (Boden bedeckt) Heidelbeeren rein, aufgefüllt mit der Schmandmasse (1 Becher Schmand, 1 Packung Vanillezucker, 1 Ei, ca 30g Puderzucker, gut verquirlt) und nochmals mit Heidelbeeren bepackt. Und dann ne gute 1/2 Stunde bei 160° Ober/Unterhitze gebacken. Nach einer kleinen Abkühlphase aus der Form entnommen und verzehrt.

Hmmmmmmm…….das war lecker

Und da bin ich nicht allein mit der Meinung 🙂

Beerige Grüße

Eure Al

2 Gedanken zu “Was ist blau-lila und schmeckt sehr köstlich?

  1. Julia schreibt:

    Ui lecker, das sieht köstlich aus!!! Wir haben gerade zu Abend gegessen und es wäre doch super jetzt noch eine kleine blau-lila Köstlichkeit zu genießen! 🙂 Schaaaade, dass ich sie nur auf dem Bildschirm sehe!!

    Ganz liebe Grüße, Julia

    • Lu&Al schreibt:

      Danke! 🙂 Die waren in der Tat sehr lecker und wenns gehen würde und ich noch welche da hätte, dann würde ich die auch eben mal rüber drücken 😀
      Liebe Grüße zurück, Al

Kommentar verfassen

