Allgemein · DIY Tipp · Fürs Kind · Geschenkidee · Kissen · Mit Anleitung

Internationaler Kindertag 2015


 

Leseknochen

Heute ist internationaler Kindertag! Und wieso sollte man nicht auch dem Kind was schenken? Schließlich bekommt Mama am Muttertag und Papa am Vatertag auch etwas. Und so dachte ich mir, ich nähe unserem Sonnenschein einen Leseknochen.

Im Internet fand ich die Idee auf einen Leseknochen. Die fand ich so gut, dass ich mich entschied einen zu nähen. Und da heute der internationale Kindertag ist, so war das doch die beste Gelegenheit diesen zu nähen. Schnell Stoffe ausgesucht, bestickt, zugeschnitten und los gings.

31.05 (10)

 

Erst habe ich zwei Stoffstücke rechts auf rechts gelegt und zur hälfte zusammengenäht.

31.05 (8)

 

Da ich gerne noch einen Griff einnähen wollte, habe ich diesen noch schnell dazwischen getan. Natürlich mit der Schlaufe nach innen, da die Stoffe rechts auf rechts liegen (also auf links gedreht sind).

31.05 (9)

Nachdem ich die eine hälfte zusammengenäht habe, habe ich auf einen Teil des Stoffes wieder den anderen (rechts auf rechts) gelegt und wieder zur hälfte zusammengenäht. Anschließend musste ich nur noch das letzte Stück zusammennähen. Doch nicht vergessen (!!!) eine Wendeöffnung zu lassen.

Jetzt den Stoff auf rechts drehen (also einmal wenden) und mit z.B. Stopfwatte befüllen. Die Wendeöffnung zunähen und fertig ist euer Leseknochen.

31.05 (6)

In diesem Sinne einen tollen Kindertag für alle 🙂

Lu

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..