Tag des Hundes {Nachtrag zum 07.06.15}


Habe ich euch eigentlich schon ganz offiziell unsere Hundedame Kimba vorgestellt?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kimba ist eine Münsterländer-Mischlings-Dame und ist seit dem 3 Lebensmonat bei uns. Ihre Mama (Die Hündin meines Schwagers) ist ebenfalls eine Mischlingsdame (mit unter ein Border Collie). Kimba ist ein sehr guter Wachhund. Wenn wir mit unserem MiniWe spazieren gehen, ist sie immer sehr aufgeregt und achtet stark darauf, dass dem Kleinen auch keiner zu nahe kommt. Das ist eigentlich sehr gut, doch andererseits ist dieses Wachsame auch sehr ansträngend. Aber man kann nicht alles im Leben haben 🙂

Letzte Woche wurde unsere Kimba operiert. Sie hatte ein paar Mama-Tumore, welche jedoch gutartig waren. Dennoch haben wir diese vorsichtshalber rausoperieren lassen, da sie im Laufe der Jahre zu bösartigen Tumoren werden können. Am Freitag konnten wir dann endlich die Fäden ziehen lassen. Und so muss die Operationswunde gepflegt werden. Und das macht man mit einer Zinksalbe und sieht dann so aus:

DSC_6520

Sieht schon wieder gut aus und unserer Kimba ging es bereits kurz nach der OP wieder sehr gut. So gut, dass sie in den Tagen drauf bereits normal rumgelaufen ist. Sie hat nicht ein einziges Mal gequickt.

Da gestern der Tag des Hundes war, kann ich es mir nicht verkneifen, die Fotos vom gestrigen Tag zu posten. Diesen verbrachte Kimba ganz relaxt im Garten. Mal hier in der Sonne liegen, mal hier mit dem Frisbee spielen oder hier am Holz kaufen. Ein entspannter Sonntag an einem Hundetag.

Kimba

In diesem Sinne habt einen schönen Tag!

Lu {mit Kimba}

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s