Hmmhmmm…..lecker Kekse


Es gibt mal wieder lecker Kekse, weil ich wollte da mal was ausprobieren 🙂

Zitroniges Shortbread mit Basilikum

Shortbread

Mal wieder was ganz simples.

Shortbread Grundrezept nehmen. Meins ist  von hier: Shortbread

Dem Grundteig habe ich noch die abgeriebene Schale einer kleinen  Zitrone und  deren Saft zugegeben.

Zusätzlich habe ich ca 80g braunen Zucker in einen Mörser getan und dort mit ca. 2 Stengeln Basilikumblättern (kleingeschnitten) zermörsert. Den Basilikumzucker kurz mit unter den Teig geknetet und ruhen lassen.

Nach der Stunde Ruhezeit kleine Kugeln formen und mit einem Keksstempel platt drücken. Aufs Blech legen und mit etwas Lemon Curd (vermischt mit etwas Zitronensaft) bestreichen und dann ab in den Ofen damit (Umluft 160°, ca 15 Min)

Shortbread_2

Fertig sind die Kekse 🙂

Al

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s