USB-Stick-Tasche


„Dem Chaos die Stirn bieten“

Das wollte ich in der Urlaubszeit mal machen. Begonnen habe ich mit der Ordnung der USB-Sticks. Ich habe dann auch gleich mal festgestellt, dass ich mittlerweile eine kleine Sammlung von USB-Sticks habe.

USB-Stick-Tasche (4)

Diese konnte ich nur bewältigen, in dem ich mir einen Platz suche, wo sie alle zusammen aufgehoben sind. Da man auch den einen oder anderen Stick in der Schublade findet, oder auch in der Handtasche, bin ich dann auch die Idee einer USB-Stick-Tasche gekommen. Alle Sticks in einer Tasche. Also musste ich jetzt nur noch einen auffälligen Stoff finden 🙂

USB-Stick-Tasche (2)

 

Ich hatte noch einen Reststoff liegen, den ich mal bei Ikea erstanden habe. Bunt, aber nicht zu knallig. Also genau richtig für meine USB-Stick-Tasche. Da ich mir zwar ein paar Inspirationen im Internet geholt habe, aber kein Schnittmuster hatte, habe ich einfach mal angefangen. Ganz schnell habe ich mich für die Kellerfalte der Innentaschen festgelegt.

 

USB-Stick-Tasche (5)

 

Da es das erste Mal war, dass ich eine Kellerfalte genäht habe, habe ich genau damit angefangen. Erst die Kellerfalte gefaltet, anschließend auf den Stoff befestigt. Und dann erst den Stoff zugeschnitten. Das mag eine komische Art sein, ein Nähprojekt anzugehen, aber für den ersten Prototyp hat es erstmal geklappt 🙂 Gefüttert habe ich die Tasche mit einem schmalen Vlies-Streifen.

USB-Stick-Tasche (9)

Nicht zu vergessen, die Druckknöpfe anzubringen. Ich habe mich bei dieser Version dafür entschieden die Druckknöpfe vor dem zusammennähen anzubringen. Das hat den Vorteil, dass man die Druckknöpfe von außen nicht sieht. Der Nachteil? Bei einer „Frei-Schnauze“- Variante, fällt einem das Abmessen für eine genaue Passform doch sehr schwer *grins*

Mein Fazit:

Das Vorhaben, alle USB-Sticks an einem Ort zusammen zu haben ist geglückt. Die Durchführung wird beim nächsten Mal auf jeden Fall verbessert. Alles in einem bin ich mit dem ersten Mal ganz zufrieden.

Lu

Kommentar verfassen

