Applikation für die Tischdecke


In der Schule unseres MiniWe´s gibt es „Das gesunde Schulfrühstück“ Ehrenamtliche Muttis treffen sich jede zweite Woche um den Kindern ein gesundes Frühstück anzubieten. Der Gedanke dahinter ist ganz einfach:

„Jedes Kind soll in den Genuss vom gesunden Frühstück kommen!“

Applikation_DgS

Jetzt bin ich Organisatorin des gesunden Schulfrühstücks und habe mir gedacht, dass man die beste und kostenlose Werbung am Tag der Einschulung machen kann. Und genau das haben wir heute getan. Damit wir auch auffallen, musste eine etwas auffälligere Tischdecke her. Also habe ich mir eine alte Tischdecke geschnappt und diese mit Applikationen versehen.

Dafür habe ich einen Apfel-Stoff genommen und diesen auf Vliseline aufgebügelt. Eine bestimmte Folie für Applikationen. Anschließen habe ich Buchstaben (spiegelverkehrt) auf den Stoff gemacht und aufgeschnitten. Dann musste ich die Folie hinten nur noch abziehen, an die richtige Stelle setzen und aufbügeln. Damit das auch lange hält habe ich mit einem Zick-Zack-Stich vernäht.

Applikation_DgS2

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Lu

 

Ein Gedanke zu “Applikation für die Tischdecke

Kommentar verfassen

