Weihnachtliche Geschenkanhänger


Mit der Idee spiele ich schon seit Wochen. Und vor ca. 2 wochen kam ich dazu die ersten Zutaten zu kaufen. Ein paar Tage später habe ich dann angefangen und heute sind sie schliesslich fertig geworden……jedenfalls die Weihnachtlichen 🙂

Geschenkanhänger

Auf dem Bild ist aber nur eine kleine Auswahl zu sehen. Ich habe nämlich nicht nur weihnachtliche Geschenkanhänger gemacht, sondern auch welche für jeden Anlass. Dazu vielleicht mehr in einem späteren Post.

Naja, jedenfalls braucht man dafür nicht viel.

Zutaten:
  • etwas lufttrocknendes Keramiplast (in der Bastelabteilung erhältlich)
  • Keksausstecher
  • Farbe (ich habe Acrylfarbe benutzt und später mit Firnis besprüht)
  • Bändchen
So gehts:
  1. Keramiplast auf die gewünschte Dicke ausrollen und ausstechen (das Loch zum aufhängen nicht vergessen!)
  2. Über Nacht oder länger trocknen lassen
  3. Nach belieben anmalen
  4. Bändchen durchziehen

FERTIG!

Ach ja! Natürlich dann ans Geschenk hängen und Freude bereiten! Oder vielleicht auch in den Baum oder….oder….oder….

 

Viel Spaß beim basteln!

 

Eure Al

 

Kommentar verfassen

