Kette..Ohrringe…is doch egal


Gerade eben, da saß ich an meinem Näh- und Bastelplatz, da stand da so die Dose mit Perlchen und Gedöns rum. Vor lauter Langeweile öffnete ich sie und hab mir den Inhalt angeguckt. Perlchen aus Holz, Kunststoff und ein Gewusel von alten Ketten. Mir sprangen sofort einige Kindheitserinnerungen durch den Kopf. Welche Ketten ich besonders mochte und mit denen ich mich gerne verkleidet habe. Nun liegen sie alle verknüselt und kaputt gespielt in der Dose. Bis mir ein Teil einer Kette in die Hände fiel. Und sofort schoß mir der Gedanke durch den Kopf: Du hast doch noch die Ohrringhaken! Schnell zum Werkzeug gerannt und `ne Zange geholt.

DIYOhrringe

Ein paar Glieder aufgebogen, Haken verbaut und zugebogen!

Und schon hat man ein paar nette Ohrringe. Selbst gemacht und etwas was nicht jeder hat 🙂

Ohrringe

Und dann fiel mir auf, dass die doch hervorragend zu meiner Cazal und zu dem dazu passenden Haarband (natürlich selbst gemacht: Haarband) passt. Hat mich gefreut 🙂

OhrringeAusKette

Blitzidee, die auch gar nicht viel kostet

Beste Grüße

Al

PS: Falls Ihr auch mal Lust habt Ohrringe zu basteln, dann sind wir auch immer neugierig auf Eure Ergebnisse. Also, schickt uns Bilder! 🙂

 

Kommentar verfassen

