Käsekuchen mit Kürbis


Ich liebe ja Käsekuchen….und ich liebe Kürbis 😛 Also haben sich beide zusammen getan und einen leckeren Kürbis-Käsekuchen ergeben.

ka%cc%88sekuchenku%cc%88rbis

Das passte mir eh in den Kram, da ich sowieso etwas mit Kürbis dieses W-ende gemacht haben wollte. Außerdem war mein guter Vorsatz dieses Jahr, mehr aus meinen Koch- bzw. Backbüchern zu machen. Und diesmal griff ich also zum Cheesecakebuch von Sophie Dupuis-Gaulier. Die Zutaten hatte ich alle schon am Donnerstag gekauft. Somit konnte ich gestern Abend dann loslegen.

Eigentlich wollte ich es mir leicht machen und fertiges Kürbismus kaufen. Gab es aber noch nicht mal im Großhandel oder ich war zu doof es zu finden. Dann eben selber machen. Auch kein Ding! Und im Endeffekt ging es auch recht schnell und ich weiß auch was drin ist 🙂 Nachdem ich alles zusammen gerührt hatte und der Kuchen im Ofen stand, da konnte ich mich nach einem anstrengenden Tag auch endlich mal hinsetzen und ausruhen. Der Kuchen sollte eh nach dem abbacken im Ofen auskühlen und so konnte ich mich dann auch mit anderen Dingen beschäftigen. Und nachdem er dann endgültig in den Kühlschrank ging für mindestens 12 Stunden, ja da war ich erst recht entspannt 🙂 und hab mich vors TV gelümmelt und habe nochmal Cockneys vs Zombies geguckt und mich beömmelt 😀

ku%cc%88rbiska%cc%88sekuchen

Am nächsten Tag musste ich nur noch die Verzierung oben drauf machen. Und da ja nun Halloween wieder vor der Tür steht (und hoffentlich nur Halloween :D) und immer noch Kürbiszeit ist, habe ich einen Marzipankürbis ausgestochen und in die Mitte des Kuchens gelegt. Worauf ich mich auch gefreut habe war, dass ich endlich meinen neuen ISI Gourmet Whip ausprobieren konnte. Den habe ich mir von einem Gutschein gegönnt 🙂 Ich bin fasziniert davon 😀

Und dann kam die Stunde der Kaffeetafel. Einen großen Pott Kaffee (mit Sahne) und ein herrliches Stück Kürbis-Käsekuchen. Sehr lecker, sehr mächtig!

Hmmmmmm…..

Kann ich morgen noch ein Stück mit zur Arbeit nehmen als Nachtisch 😛

 

Viele Grüße

Al

2 Gedanken zu “Käsekuchen mit Kürbis

Kommentar verfassen

