Lu & Al backten


Vor einiger Zeit war die liebe Al zu Besuch und wir konnten es uns nicht nehmen lassen eine leckere Käse-Sahne-Torte zu backen.

kaese-sahne-torte

Ich wollte schon immer mal eine Käse-Sahne-Torte machen, habe mich jedoch nie an eine Füllung getraut. Daher hatte ich mal die Torten Creme von Dr. Oetker gekauft. Als die liebe Al da war, war es dann endlich soweit. Das backen ging los! Und diese Dinge haben wir dafür gebraucht

Zutaten:

zutaten

 

Und so haben wir es gemacht!

Abwiegen & vermengen Biskuitboden:

biskuitboden

Biskuitboden backen:

boden-backen

Böden teilen:

boeden-teilen

Creme zubereiten:

creme

Cremen vermengen:

creme-vermengen

Mandarinen unterheben:

mandarinen

Schichten:

schichten

Kühlen über Nacht und dann mampfen:

mampf

Es hat nicht lange gedauert, und die halbe Torte war weg.  Am nächsten Tag war dann das Thema „Torte“ gegessen 😀

Für das erste Mal ist so eine Fertig-Torten-Creme ganz ok, aber das nächste Mal möchte ich es selbst machen. Selbst gemacht ist doch unbezahlbar 🙂

In diesem Sinne!

Lu & Al

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s