Ein neues Hobby?!


Also ich weiß ja nicht was das wohl werden mag, aber ich muss es einfach ausprobieren!

Hüte, Kopfbedeckungen und alles was man sich sonst noch so auf den Kopf setzt. Damit beschäftige ich mich seit ein paar Wochen. Ich hatte immer schon ein kleines Faible für Kopfbedeckungen und besitze auch einge Hüte. Leider trage ich diese viel zu selten. Shame on me! Doch wenn ich sie dann trage, dann werde ich meistens auch nicht erkannt und bin dann auch schon mal mit Sie angeredet worden obwohl man sich eigentlich dutzt 😀

Der Hut muss aber immer auch zum Rest des Stylings und zum Anlass passen. Ich bin schon froh, dass ich mit einem Hut- und Brillengesicht zur Welt kam 😀 Mir steht leider fast alles, nur mit z.B. Baskenmützen tue ich mich etwas schwer. Aber perfekt wäre auch doof 😀

Nun, zuletzt habe ich einen kleinen, roten Fascinator genäht (leider noch keine Zeit für Fotos gehabt. Post folgt aber noch) und danach war ich angefixt. Ein Hutbuch besaß ich schon, zwei weitere sind dann noch gefolgt. Und am Wochenende landeten dann auch noch zwei Hutformen vom Flohmarkt auf meinem Arbeitstisch:

Jetzt brauche ich nur noch guten Hutfilz und dann kann ich die Hutformen mal ausprobieren. Grob gesagt: Filz über Wasserdampf formbar machen,über die Form legen und fixieren, so dass der Filz in dieser Form bleibt. Zuschneiden, vernähen, dekorieren, etc.

Oder andere Methode: Opa`s alte Hüte benutzen. Den oberen Teil des Hutes zuschneiden und in Form bringen. Dann nach Lust und Laune dekorieren. Z.B mit Schrägband versehen und lustig benähen oder so.

Ich bin extrem gespannt was das gibt. Ich lasse es Euch auf jeden Fall wissen 🙂

 

Grüße

Al

 

Siehe auch: Wilhelma – die jecke Spinne

2 Gedanken zu “Ein neues Hobby?!

  1. Sarah schreibt:

    Ich bestelle einen blotto-hut…kein Scherz!!!!
    Mega interessant und ich bin schon total gespannt 😊

Kommentar verfassen

