Erfrischendes Wasser


mit etwas Geschmack. Das tut gut bei diesen Temperaturen. Und das hier ist eigentlich auch der Klassiker unter den aromatisierten Wassern.

Man nehme einen Krug und befülle ihn mit:

ca. 3 Stengeln Minze, bzw. deren Blätter

2 Limetten, geachtelt

und ein paar Scheibchen Ingwer

Dann schüttet man das Ganze mit Wasser auf und stellt es in den Kühlschrank.

Wenn das Getränk kühl genug ist, ab damit ins Glas. Aber nur ca. 1/3 – 1/2 befüllen (eigentlich je nach Geschmack) und dann mit kalten Sprudel aufgiessen. Wer mag kann das Aromawasser auf Eis geniessen. Oder wie ich es auch ab und an gerne tue mit etwas Fruchtigem. Ich trinke das Wasser sehr gerne mit einem Schuß Kölsches Wasser pink. Das ist eine Grapefruitlimo aus dem Hause Sünner. Geht aber bestimmt auch mit anderen Limos oder auch Säften. Just eben habe ich Mandarinchen aus der Dose verarbeitet und den Saft dem Minzwasser beigemengt. Schmeckt auch sehr gut. Also, der Fanatsie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Trinkt, was schmeckt und vor allen Dingen auch den Durst löscht

Sonnige Grüße

Al

Advertisements

2 Gedanken zu “Erfrischendes Wasser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s