Die Übungssache für auf den Kopf


Hallo!

Um mal wieder einen Post zu schreiben, stelle ich schnell mal einen Teaser rein. Wie ich in paar Posts zuvor schon geschrieben habe, beschäftige ich mich mit Hüten und Kopfbedeckungen. Und da war ich Euch ja auch noch einen schuldig. Und zwar mein erstes Übungsstück, das ich einfach mal so gebastelt habe mit dem was da war.

Das ist einfacher, roter  Bastelfilz (was das Ganze auch ein wenig karnevalistisch wirken lässt…finde ich jedenfalls) umfasst mit schwarzem Duchesseband. Ein bißchen schwarzen Tüll gekräuselt, in der Mitte angenäht und oben drauf mit Satinband drei kleine Fältchen gelegt und ebenfalls angenäht. Fehlte nur noch an der vorderen Seite etwas.

Also habe ich gesucht und wurde auch fündig. Zwei kleine schwarze Blümchen werden nun mit einer Perle festgehalten. Aber der Fascinator passt ja so flach nicht auf den Kopf. Also habe ich einfach eine Falte eingekniffen. Die ganze Kopfbedeckung wird mit einem Hutband am Kopf befestigt und so kann man  es dann auch tragen. Der Asia-Fascinator liegt jetzt bestimmt schon einige Monate hier rum, ohne dass ich ihn hier präsentiert habe. Eigentlich wollte ich einen großen Post über alle Ergebnisse aus meinem Hutatelier hier machen, aber ich habe mich umentschieden, da ich diverse Kleinprojekte mache, die nicht alle zueinander passen werden…vermutlich. Dieser jedenfalls fällt raus, da es u.a. nur eine Probe ist. Das nächste Projekt ist aber fast fertig und dann folgt auch schon der nächste Post 🙂 Ich muss nur nur noch ein paar Sachen besorgen, die mir ausgegangen sind und ganz wichtig: richtig guten Hutfilz. Ich würde ja auch mal gerne die Hutformen ausprobieren, die hier noch liegen. Och! Ich freu mich gerade 🙂

Schönen Sonntag Euch allen

Al

Kommentar verfassen

