Sommerliche Sammelwut


Jetzt zum verschenken:

Samentütchen

Jemanden eine Freude machen und gleichzeitig auch noch die Bienchen beglücken 🙂 Das finde ich toll. Denn auch ich habe Spaß dabei.

Den ganzen Sommer über habe ich Samen gesammelt von meinen wilden Sommerblumen. Und schon damals im Juli war mir klar, dass ich einen Teil des Sammelsoriums verschenken werde. Denn nicht nur hier sollten die Insekten (und Menschen) davon etwas haben.

Zwischenzeitlich habe ich auch überlegt wie ich die Samen denn verpacken sollte. Schnell entschied ich mich für Packpapier. Hat sowas Naturelles. Wie aber war die richtige Größe? Ich habe einfach wild drauf los geschnibbelt und rumprobiert. Meine Tüten sind jetzt im Endzustand 9 cm hoch und 8 cm breit.

Zugeschnitten habe ich einen Streifen von 30×8 cm. Diesen habe ich dann geknickt. Je nachdem wie ich die Verschlußklappe gestalten wollte immer woanders. Mal mittig, mal vielleicht auf 1/3… Eigentlich hatte ich gar keinen Plan, was ich für einen Verschluß falten sollte….oder wie. Auch hier habe ich improvisiert.

Nach dem Gefalte gings noch um Verzierungen. So Packpapier alleine ist etwas langweilig. Und auch da hatte ich schon länger eine Idee. Ich habe eine Mohnsamenkapsel genommen und es mit einem Stempelkissen benutzt. Allerdings musste ich dafür Kapseln finden, die in etwa gerade waren zum gut stempeln. Alles kein Ding bei so viel Ernte. Also habe ich auf jede Tüte einmal gestempelt und mit Buntstift eine Blume gemalt. Trotzdem fehlte mir doch noch ein Farbklecks. Das habe ich mit bunten Holzknöpfen behoben.

Hinten auf den Tütchen habe ich noch eine kleine Anleitung geschrieben wann gesät werden sollte und wie man die Blümchen verwöhnt.

Dann müssen nur noch die Samen rein und dann kann es zugeklebt werden.

Ein paar habe ich schon verschenkt. Natürlich mit viel Freude meinerseits und auch für den Beschenkten.

Ein paar Tütchen sind noch da. Da geht noch was.

Und der Rest Samen wird einfach weiter draussen verteilt 🙂

 

Liebe Grüße

Al

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.