Freitags Füller #2019-02-03


IMG_20180209_155310_resized_20180309_035324152

Klopf, klopf! Na? Wer steht denn da vor der Tür? Das WOCHENENDE !!! Und heute scheint auch noch die Sonne! Wie toll ist das denn? Ich freue mich schon so auf den Frühling. Endlich mal wieder im Garten sitzen, den Vögeln beim zwitschern zuhören und die Sonne genießen. Ach, was eine tolle Zeit.

Blöd nur, dass unsere Rollläden im Wohnzimmer kaputt gegangen sind und fast ganz zu sind. Jetzt ist mein Mann gefragt und muss diese wieder richten, damit wir die Sonne auch schön ins Wohnzimmer lassen können. Wenn sie schon mal scheint, dann wollen wir auch so viel wie möglich davon aufsaugen, nicht wahr?

Aber kommen wir jetzt erstmal wieder zum Freitags Füller von der lieben Barbara von scrapimpulse.  Also los geht´s

1. Komm mit mir  in das Land des Lächselns.

Mein Mann und ich lachen gerne. Wir lieben es zu lachen und es ist uns auch wichtig, dass wir von Menschen umgeben sind, die auch gerne lachen und nicht alles zu ernst nehmen. Ich sage immer: „Das Leben ist schon ernst genug, dann sollten wir wenigstens mehr lachen!“ 

2. Der Winter wird sicherlich noch kommen, in diesem Jahr.

Wir hatten jetzt genug Winter. Und es wurde auch mal kalt. Also kann der Frühling jetzt auch mal kommen. Besonders, wenn wir sicher sein können, dass der Winter in diesem Jahr auch wiederkommen wird 🙂

3. Glück ist wenn die, die uns wichtig sind gesund sind .

Aber das war die falsche Vorlage für den Spruch, den ich eigentlich bringen wollte. Denn es gibt einen Buddha Spruch, den ich ganz toll finde: „Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg!“ – Buddha. Ein wirklich toller Spruch denn da ist sicherlich was dran. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Und ich kenne so viele Leute, die ihr Glück einfach nicht wahrnehmen, weil sie ständig nach etwas suchen was sie schon längst haben. Und das ist leider sehr schade. Denn sie stehen sich selbst im Weg. Nichts desto trotz ist es natürlich trotzdem richtig, dass es uns wichtig ist das die, die wir lieben gesund sind.

4.  Mein Hund hat mich diese Tage überrascht und verwirrt.

Es ist etwas ganz merkwürdiges passiert. Ich sass auf der Couch und habe mit der lieben Al getextet. Nachdem ich ihr geantwortet habe, habe ich mein Handy neben mich gelegt. Da springt der Hund auf die Couch, kuschelt sich auf mich und lässt sich fallen. Da ich davon ausging, dass die Tastensperre drin ist, amüsierte ich mich noch mit meinem Mann: „Witzig wäre, wenn sie Al jetzt eine witzige Nachricht geschrieben hätte!“ Denn das ist uns schon mal passiert. Da tanzte die Katze irgendwie auf dem Handy rum und der automatische Wortvorschlag war aktiviert. Als die Al dann eine Nachricht schickte, krampte ich mein Handy unter dem Hund hervor und siehe da, sie hatte tatsächlich eine Nachricht verfasst. Diese habe ich dann auch abgeschickt. Und sie lautete wie folgt:

20190214_112805

Wir haben herzlich gelacht! Made our day!!!! 😀 😀 😀 😀 😀

5. Ich warte auf  den Frühling.

Und er kommt 🙂 

 

6.  Essen kann ich sehr schwer widerstehen .

Och, da könnte ich jetzt aber vieles aufzählen, dem ich nicht widerstehen kann. Rouladen mit Klößen und Rotkohl z.B. Aber auch dem leckeren Bolognese von Tim Mälzer, welches wir in seiner Bullerei verspeist haben. Hm… das war gut. Nicht wie normalerweise mit Hackfleisch gemacht. Sondern mit gezupften Fleisch. Erst konnte ich mir das nicht vorstellen, aber dann fand ich es mega lecker! 

IMG_20180803_123506
copyrights by Lu & Al

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Mann, morgen habe ich geplant, den Geburtstag unserer Nichte nachzufeiern und Sonntag möchte ich (hoffentlich beim guten Wetter) den Tag mit meinen Lieben genießen und evtl. das eine oder andere Foto machen!

Lu


Wer auch gerne beim Freitags Füller mitmachen möchte schaut gleich mal bei der lieben Barbara von scrapimpulse vorbei.  scrapimpulse

Mehr tolle Freitags Füller findet ihr hier:Freitagsfüller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.