Freitags Füller #2019-03-01


IMG_20180209_155310_resized_20180309_035324152

Endlich wieder Wochenende! Und somit ist wieder Freitags Füller Zeit.

In dieser Woche haben wir uns um unseren kaputten Zaun gekümmert. Ja, hier im Norden haben sich die Stürme verstärkt. So kam es, dass uns der Sichtschutzzaun einfach vom Wind weggebrochen wurde. Nicht grade nett. Vor allem, weil wir ihn erst letztes Jahr aufgestellt hatten. Und so mussten wir uns dieses Woche mal darum kümmern einen neuen zu besorgen. Wir liesen und beraten, was es für Alternativen gibt, damit das nicht noch einmal vorkommt. Schließlich wird das Wetter wohl kaum Rücksicht auf uns nehmen. Und diese Woche konnten wir alles mit der Versicherung klären und die Lieferung erfolgte auch schon. Jetzt muss das Wetter nur noch besser werden und die Betonpfeiler können gemacht und der Zaun endlich erneuert werden. Doch kommen wir nun zum Freitags Füller für diese Woche:

1. Die Kombination aus früher hell werden und später dunkel, der Sonne und dem wundervollen zwitschern der Vögel gibt mir einen Vorgeschmack auf den Frühling.

Und auf Frühling freue ich mich schon sehr. Von der Sonne geweckt zu werden mit dem zwitschern der Vögel, dass Wetter ist nicht mehr all zu kalt aber auch nicht sehr heiß. Wirklich toll. Also lieber Frühling, komm wir warten auf dich!

2.  Viele Beiträge und Kommentare im Social Media Bereich sind absolut überflüssig.

Oh das ist ein schwieriges Thema. Es gibt definitiv Kommentare die man nie bringen sollte. Die würde man schließlich einer Person nicht ins Gesicht sagen. Aber das Internet und die Anonymität macht es möglich. Traurig, denn die Menschen vergessen, dass ein Shitstorm sie auch mal treffen kann. Abgesehen davon stelle ich immer mehr und mehr fest, dass die Leute durch die Social Medien immer kühler und abgebrühter werden. Es geht nur noch um Erfolg, mehr und immer größer! Trauriges Leben!  Aber neben den Kommentaren gibt es auch Beiträge die ich gerne „Sinnlospostings“ nenne. Interessiert es mich Leuten beim gehen zuzuschauen? Ähhh….nö! Oder interessiert es mich, wenn sich eine Person in Pose stellt um sich dem Internet zu präsentieren?  Nee, auch nicht! Aber ich rege mich da auch nicht auf und lasse einen bösen Kommentar da, sondern scrolle einfach weiter, lächel und betrauer die Leute gleichzeitig, denn anscheinend haben sie kein ausgefülltes Leben 😦  

3.  Pizza mit Salami und Schinken.

Das ist ganz witzig, dass Barbara grade diesen Punkt ausgesucht hat. Denn erst gestern haben wir wieder unsere Lieblings Pizza gemacht. Schinken und Salami mit Tomaten, Mais, Zwiebeln und für mich mit schwarzen Oliven. Yummy, Yummy! Denn wenn es Pizza bei uns gibt, dann eine selbstgemachte. Die schmeckt sowieso am besten!

4. Ich vermisse den Karneval, denn hier im Norden gibt es nicht wirklich einen Karneval.

Und was mich besonders stört ist, dass der Karneval hier „Fasching“ genannt wird. Da drehen sich mir die Fußnägel hoch. Mag daran liegen, dass ich aus der Nähe der Karnevalshochburg stamme. Und da es hier nicht gefeiert wird, fehlt es mir. 

5.  Ich sag besser nicht, … sonst hätte ich es gesagt 🙂.

Ist das eine Fangfrage, liebe Barbara? Wenn ich es besser nicht sagen sollte, sollte ich es besser auch nicht tun 😛 

6.   Die Sonne wärmt mich bei diesem Wetter.

Und wenn diese nicht scheint, sondern die Temperaturen wieder in den Keller gehen (schließlich haben wir noch Winter) dann wärmt mich ein heißer Kakao. 

IMG-20180506-WA0000

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend mit meinen Lieben zuhause, morgen habe ich geplant, Wäsche zu waschen und zu bügeln und Sonntag möchte ich hoffentlich beim guten Wetter entspannen!

Lu


Wer auch gerne beim Freitags Füller mitmachen möchte schaut gleich mal bei der lieben Barbara von scrapimpulse vorbei.  scrapimpulse

Mehr tolle Freitags Füller findet ihr hier:Freitagsfüller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.