Freitags Füller #2019-04-03


IMG_20180209_155310_resized_20180309_035324152

Der Freitags Füller am Karfreitag! 🙂

Das Wetter ist sensationell! Diese Woche habe ich mit meinem Mann einiges im Garten geschafft. So langsam wird es und wir können den Sommer genießen. Toll! Da freue ich mich schon riesig drauf.

Aus gegebenen Anlass gibt es heute ein kleines Gedicht:

De Sünn möckt wedder Harten warm,
de Gören juchen, maken Larm.
Un männig stiggt de Leiw in’t Blaut,
tau Ostern is de Minsch sick gaud.
Leiw‘ un Freud tau Ostern!

(Quelle: https://www.plattpartu.de/bruken/ostern_hinz.htm)

ICH WÜNSCHE ALLEN EIN FROHES OSTERFEST!

Kommen wir nun zum Freitags Füller:

 

1. An meinen Füßen hatte ich in den letzten Tagen nur Gartenschuhe an.

Das Wetter war in den letzten Tagen so gut, dass wir einiges im Garten geschafft haben. Und so hatten meine Füße nur Gartenschuhe. 

20190419_171415.jpg

2. Pizza  , darauf hatte ich gestern so richtig Hunger.

Daher habe ich wieder unsere selbstgemachte Pizza gemacht. BBQ Sauce, Salami, Schinken, Oliven, Tomaten, Zwiebeln und Käse. Hm…sehr lecker!

3. Ostereier aus Schokolade  sind überhaupt nicht mein Ding!(.)

Ich bin nicht so der Schokoladentyp. Mal ein Snickers oder ähnliches ja. Aber so reine Schokolade ohne irgendetwas geht bei mir gar nicht. Bekomme ich einfach nicht runter. Gefüllte Schokoladeneier sehen dagegen wieder anders auch. Aber auch hier gehen nicht mehr als 1 oder maximal 2 Eier. 

4.  Manche Mitmenschen, die ich hier nicht nennen möchte, die kann ich nicht verstehen.

Man kann so einiges nachvollziehen. Aber ich kann so manche Sachen nicht verstehen. Und da ich meinem Mann voll und ganz unterstütze und wir ganz nach dem Motto „Was uns nicht glücklich macht kommt weg!“ leben, haben wir uns auch schon von einigen Menschen getrennt. So leid es uns auch tut. Aber das müssen wir uns echt nicht antun. 

5.  Ostermontag  werden wir das Wetter im Garten genießen.

Wir werden Ostermontag wie schon die ganze Osterzeit über schön das Wetter genießen und die Ruhe über die Osterfeiertage. 

6. Ich habe jetzt einen Blog mit unserem Sohnemann gemacht, mal sehen, wie das wird.

Wie das in der heutigen Zeit nun mal so ist, kommen die Kinder an Technik nicht vorbei. Und da es heut zu Tage normal zu sein scheint, dass man ein Insta-Account, Facebook oder einen Blog hat, denke ich, das wir nicht drum herum kommen werden das auch unser Kind das irgendwann man haben wird. Und da es sein Wunsch war einen Blog zu haben, er aber dafür noch viel zu klein ist, haben ich nun entschieden einen Blog mit ihm zusammen zu führen. Damit er die Verantwortung sowohl mit Veröffentlichungen wie auch mit Urheberrechten und Internet lernt. Er würde sich sicherlich freuen, wenn der eine oder andere mal vorbeischauen würde. Einfach auf das nachfolgende Bild klicken.

Mother & Son

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sonnenuntergang in der Hollywoodschaukel mit meinem Mann, morgen habe ich geplant, wieder was im Garten zu schaffen und Sonntag möchte ich mit meiner Familie Ostern feiern und das schöne Wetter genießen!

Lu

 


Wer auch gerne beim Freitags Füller mitmachen möchte schaut gleich mal bei der lieben Barbara von scrapimpulse vorbei.  scrapimpulse

Mehr tolle Freitags Füller findet ihr hier:Freitagsfüller

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.