Freitags Füller #2019-05-02


IMG_20180209_155310_resized_20180309_035324152Hello Weekend! I missed you 🙂

Endlich wieder Wochenende. Diese Woche zerrte etwas an mir, so das ich mich freue endlich mal ein wenig auszuschlafen. Das Wetter war diese Woche ja auch nicht grade schön. Die Sonne könnte sich schon öfters blicken lassen. So könnten wir unsere Gartenarbeit auch wieder fortsetzen. Aber immerhin das Gemüse wächst. Wir haben diese Woche unseren 1. Salat gepflückt. Mega! So ein eigener Garten ist schon was tolles. Hoffentlich können wir diesen auch bald genießen in dem das gute Wetter wiederkommt. Momentan sieht es sehr stark nach Regen aus. Und dabei wollten wir doch am Wochenende grillen.

Außerdem wollte ich mal wieder los um die eine oder andere nette Ecke zu entdecken und schöne Bilder zu schießen. Vielleicht ist der Wettergott gnädig und beschert uns wenigstens ein schönes Wochenende.

Aber jetzt erstmal zum Freitags Füller

1. Ich persönlich glaube, an das Gute im Menschen.

Auch wenn mir die Menschheit zur Zeit die andere Seite beweist. Ich bin davon überzeugt, dass irgendwo ein Punkt ist den man treffen muss, um das Gute im Menschen heraus zu holen. Schließlich werden wir ja nicht als Monster geboren.

2.  Diäten? ist totaler Quatsch.!

Mit Diäten kenne ich mich aus. Und ich kenne mich auch mit Leuten aus, die gerne Diäten machen. Witziger weise sind das meist die Frauen & Männer, die vielleicht 2-5 kg mehr haben und bei denen das gar nicht auffällt. Laut BMI sind sie immer noch im Normalbereich aber sie fühlen sich richtig fett und müssen abnehmen. Und was fällt ihnen ein? Eine Diät zu machen. Da würde ich mich hinterfragen, wie ich an die Kilos gekommen bin. Und dann hat man schon die Lösung. Bei mir ist es die fehlende Bewegung und die Lust am Essen. Ich liebe das Leben 🙂 

3. Meine Nachbarn sind überwiegend nett.

Wir haben überwiegend nette Nachbarn. Lediglich der neu zugezogene Nachbar muss sich erstmal in die Reihe finden. Wenn er das überhaupt möchte. So sind sie ja ganz nett, aber teilweise schon unverschämt. Ich hasse es, wenn man kein Respekt vorm Eigentum anderer Menschen hat, aber auf seins sehr achtet. Aber gut. Die werden sich sicherlich auch noch einleben 🙂 

4.  Ein Kratzbaumersatzteil war ein Fehlkauf.

Obwohl wir uns beim Fachhandel haben beraten lassen, war das Ersatzteil ein Fehlkauf. Denn es passt einfach nicht. Und das ärgert mich, denn jetzt liegt es hier nur so rum.

5.  Wenn ich frische Blumen kaufe, sind das jetzt am liebsten Rosen.

Ich liebe Rosen und Rosen gehen immer. Wenn ich mir jetzt frische Blumen kaufen würde, dann wären es definitiv Rosen. 

6.  Belegtes Brot hatte ich gestern zum Abendessen.

Bei uns ist es immer unterschiedlich. Wenn es die Tagesplanung erlaubt, essen wir Mittag zur Mittagszeit. Dann essen wir abends belegte Brote oder Brötchen. Wenn es die Tagesplanung nicht erlaubt, dann kommt es auch mal vor, dass wir erst abends warm essen. Ist das bei euch auch so?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch und Let´s Dance im Fernsehen, morgen habe ich geplant, mit dem Sohnemann zum Schwimmen zu gehen und Sonntag möchte ich (beim hoffentlich guten Wetter) grillen!

Lu


Wer auch gerne beim Freitags Füller mitmachen möchte schaut gleich mal bei der lieben Barbara von scrapimpulse vorbei.  scrapimpulse

Mehr tolle Freitags Füller findet ihr hier:Freitagsfüller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.