Die Garten-Gang


Man kennt sie von früher. Man kennt die Geschichten über Nachbarschaftsstreitigkeiten bezüglich Gartenzwerge, was ich mir übrigens gar nicht vorstellen kann. Aber als ich im Laden war, konnte ich an diesen Herren nicht vorbei gehen. Irgendwie sahen sie so süss, so unschuldig und doch so witzig aus, dass ich mich entschied, die Herren mit nachhause zu nehmen und sie im Garten aufzustellen.

Al fragte direkt: „Hast du schon Namen für sie?“ Ich kam gar nicht auf die Idee ihnen Namen zu geben, aber ich fand die Idee mal wieder grandios, so das ich mich entschied, ihnen Namen zu geben.

Der Zwerg mit der roten Mütze, bekommt den Namen „Manti“. Eine Hommage an meinen verstorbenen Schwiegervater. Der hat früher gerne Pfeife geraucht und hatte einen Hund. Das passt ganz gut, denn er ist auch in diesem Haus und Garten aufgewachsen und alt geworden. Sein Stand ist unter einem wunderschönen Blühenden Strauch.

Für den zweiten Zwerg (auf dem Hauptbild ist es der Zwerg in der Mitte), der jünger als die anderen zwei Zwerge aussieht und eine blaue Mütze trägt, der bekam seinen Namen von Al.

Da sie die Ideen-Geberin war, dachte ich mir, sie soll doch auch einem dieser Garten-Zwerge einen Namen geben.

Sie entschied sich dann für den Namen „Rowdy“. Ich finde der Name passt sehr gut, denn er sieht ein bisschen so aus, als hätte er ganz schön viel Sche***e in seinem Leben gebaut 🙂

Er bekam einen Standplatz irgendwo versteckt. Auch das war ein Wunsch von Al. Und somit versteckt Rowdy sich nun in meinem Rhododendron.

Nun ist ein Zwerg noch übrig. Er trägt eine blaue Mütze, hat eine Gießkanne und ein paar wunderschöne Blumen neben sich blühen. Was es mit dem 3. Zwerg auf sich hat, dass erfahrt ihr demnächst…

Fortsetzung folgt…

Lu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.