Ich gestehe: Ich bin süchtig

Süchtig nach Apfelringen!

Da habe ich aber auch wieder ein „Sauzeug“ produziert 🙄

Aber bei so einem Haufen von Äpfeln war das ein logischer Entschluß. Äpfel zum so essen, Bratapfel, Äpfel gedünstet, Apfelmus…. Irgendwann musste etwas Neues her. Und da fiel….nee gelogen. Die Idee hatte ich schon von Anfang an, aber immer wieder vergessen. Auf jeden Fall fielen mir direkt Apfelringe ein. Gedörrt.

Nom nom nom 😋Weiterlesen »

Lavendelsäckchen

Manchmal ist es echt schwierig jemanden etwas zu schenken, bzw. die Idee zu finden was. Selbst wenn man diesen Menschen schon so lange kennt. Sei es im Freundeskreis oder wie bei mir gerade in der Familie. Nun ja, ich habe mich dafür entschieden meiner Tante zum Geburtstag ein paar Kleinigkeiten zusammenzustellen. Ich bin noch in der Findungsphase was alles dazu kommt. Aber wie so oft muss etwas Selbstgemachtes dabei sein. Weiterlesen »

Der Tod schmeckt gut

Hier jedenfalls!

Am 31.10. muss ich immer irgendwas gruseliges für mich tun. (Als würde ich das nicht das ganze Jahr über tun 🙂 ) Außer dem üblichen Rundgang über den dunklen Friedhof, der ja eigentlich auch hell ist wegen der ganzen Kerzen, backe ich gerne was zum Thema Gruuuuusel. Weiterlesen »

Im Kissenrausch

Da war ich letztens. Im Kissenrausch. Aber musste ich auch. Denn als ich so auf dem holländischen Stoffmarkt unterwegs war, da fiel mir ein ganz besonderer Stoff auf. Nämlich der mit den Noppen. Der nennt sich Minky. Ich habe immer Mitty gesagt. Aber vielleicht stand das da auch auf dem Angebotsschild. Ich musste nämlich an den Film mit Ben Stiller denken. Aber das ist ja jetzt auch egal. Jedenfalls sah er sehr lustig aus der Stoff (nicht Ben Stiller…manchmal aber….ach…) und auf dem Rückweg hatte ich mich doch entschlossen einen kleinen Abschnitt zu kaufen. Das genähte Kissen, was an dem Stand hing animierte mich gerade dazu. Und zu Hause hatte ich auch noch ein Inlett liegen. Passte!

Weiterlesen »

Ein Kissen für Faultiere

Also exakt was für mich 😀

Nee, also jetzt mal, ne?

Bei `ner Bonntour letztens habe ich diesen Faultierstoff entdeckt und fand den auf anhieb knuffig. Die gab`s als Coupons zu kaufen und erst war ich hin und her gerissen. Weil brauchen tu ich es eigentlich nicht.

Aber ja, aber nein! Aber ja! Weiterlesen »

Cocktail irgend jemand?

 

Wird sofort serviert! Nur echt und stilvoll in der 50er Jahre Schürze.

Die hängt hier schon seit Monaten an meiner Puppe und ich kam irgendwie nie dazu Fotos zu machen. Sei es aus Gemütlichkeit oder an mangeldem Platz. Außerdem hatte ich so viele Schürzenposts raus gehauen, dass mal `ne kleine Pause angesagt war.Weiterlesen »