Fotografie · Kissen · Mit Anleitung

Bean Bag Kamerastativ




Gestern Abend hatte ich noch kurz Zeit ein kleines Projekt zu nähen.
Da ich von meiner letzten Näharbeit noch so viele Styroporkügelchen übrig habe, fiel mir ein, dass ich noch so ein kleines Stativ für in die Tasche gebrauchen könnte.

 

Also habe ich mir ein Bean Bag genäht….ohne Bohnen aber mit Styroporkügelchen 🙂

 

 

Die Maße des Bean Bags sind 20x30cm.

Die schwarze Seite ist rutschfestes Wachstuch. Is klar, damit das Kissen da liegen bleibt wo es soll….oder die Kamera.

 

Damit das Ganze aber nicht so langweilig ist, habe ich die andere Seite nicht schwarz gemacht, sondern habe einen robusten Baumwollstoff genommen. Es blieb nur der Londonstoff übrig, der einen kleinen farblichen Akzent setzt.

 

 

Die Hülle ist mit einem Klettverschluß versehen, so dass man die 2 kleinen Kissen die darin enthalten sind heraus nehmen kann. So kann man variieren wie hoch das Stativ sein soll.

 

Durch die Füllung mit Styroporkügelchen kann sich der Bean Bag allem möglichem anpassen und die Kamera steht in der Waage.

 





Al

12 Antworten auf „Bean Bag Kamerastativ

  1. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag und die kostenlose Anleitung! Ich habe deine Idee in meinen Beitrag „Die schönsten 100 Geschenke zum Nähen“ aufgenommen. Ich hoffe, dass es ok für dich ist (natürlich mit Verlinkung zu deinem Blog). Liebe Grüße Eliza

  2. Da fällts mir wieder ein…. das wollte ich doch auch mal machen 🙂 Vielen Dank für die Anleitung. Ab sofort auf der Liste ganz oben :))) LG Yna

  3. Hey, aus was sind die 2 Kissen genäht und viel Styrophorkugeln wurden benutzt. Eine Antwort wäre supi, weil ich das gerne verschenken möchte 🙂

    1. Hallo! Wenn ich mich recht erinnere sind die Kissen aus einem alten, festen Leinenbetttuch genäht. Eine genaue Angabe zu den Kügelchen kann ich leider nicht machen. Das hab ich aus Gefühl gemacht. Nicht zu voll, so dass sich die Kügelchen noch gut verteilen und das Kissen noch flexibel ist

  4. Oh die Idee ist einfach super! Könntest du mir die Maße für die Innenkissen noch sagen? Das wäre super 🙂 Bin noch Anfänger 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..