Bean Bag Kamerastativ / bean bag camera stand




Gestern Abend hatte ich noch kurz Zeit ein kleines Projekt zu nähen.
Da ich von meiner letzten Näharbeit noch so viele Styroporkügelchen übrig habe, fiel mir ein, dass ich noch so ein kleines Stativ für in die Tasche gebrauchen könnte.

Yesterday I had some time to sew another project. I have left some polystyrene beads and I needed a camera stand.

Also habe ich mir ein Bean Bag genäht….ohne Bohnen aber mit Styroporkügelchen 🙂

So I sewed a bean bag….without beans but with polystyrene beads 🙂

 

Die Maße des Bean Bags sind 20x30cm.

Die schwarze Seite ist rutschfestes Wachstuch. Is klar, damit das Kissen da liegen bleibt wo es soll….oder die Kamera.

The measures are 20x30cm.

The black side is non-slipping oilcloth. Makes sense, because the pillow should stay where it used to be…or the camera.

 

Damit das Ganze aber nicht so langweilig ist, habe ich die andere Seite nicht schwarz gemacht, sondern habe einen robusten Baumwollstoff genommen. Es blieb nur der Londonstoff übrig, der einen kleinen farblichen Akzent setzt.

It shouldn`t be a black, boring stand. So I used some robust cotton fabric with London motives.

 

Die Hülle ist mit einem Klettverschluß versehen, so dass man die 2 kleinen Kissen die darin enthalten sind heraus nehmen kann. So kann man variieren wie hoch das Stativ sein soll.

Inside the case are 2 little pillows. So you can decide how high your camera stand should be. The case is closed with a velcro.

 

Durch die Füllung mit Styroporkügelchen kann sich der Bean Bag allem möglichem anpassen und die Kamera steht in der Waage.

Because of the polystyrene beads the bean bag can be used on any surfaces and your camera is in balance.





Al

Advertisements

12 Gedanken zu “Bean Bag Kamerastativ / bean bag camera stand

  1. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag und die kostenlose Anleitung! Ich habe deine Idee in meinen Beitrag „Die schönsten 100 Geschenke zum Nähen“ aufgenommen. Ich hoffe, dass es ok für dich ist (natürlich mit Verlinkung zu deinem Blog). Liebe Grüße Eliza

  2. Da fällts mir wieder ein…. das wollte ich doch auch mal machen 🙂 Vielen Dank für die Anleitung. Ab sofort auf der Liste ganz oben :))) LG Yna

  3. Hey, aus was sind die 2 Kissen genäht und viel Styrophorkugeln wurden benutzt. Eine Antwort wäre supi, weil ich das gerne verschenken möchte 🙂

  4. Oh die Idee ist einfach super! Könntest du mir die Maße für die Innenkissen noch sagen? Das wäre super 🙂 Bin noch Anfänger 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s