Allgemein · Empfehlung · Erinnerungen · Reisen · Reisetipps · Unterwegs

Unterwegs – Kurztrip


Im März haben wir einen Kurztrip nach Hann. Münden gemacht. Unser Sohn hatte dort einen Termin für einen Sporttest. Während er sich sportlich betätigte, haben wir die Zeit genutzt und uns die Stadt Hann. Münden angeschaut. Hann. Münden ist eine schöne, historische Stadt mit vielen Fachwerkhäusern, einem schönen, historischen Rathaus im Stil der Weserrenaissance, dem Welfenschloss, der bekannten Tillyschanze und dem berühmten Weserstein, der sich auf der Spitze des Tanzwerders, am Zusammenfluss von Werra und Fulda befindet. An einem Findling befindet sich das berühmte Gedicht:

„Wo Werra sich und Fulda küssen, Sie ihren Namen büssen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuss, Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss.“

Der Stein wurde von Carl Natermann sr. gesponsert und dessen Sohn Carl Natermann jr. hat die Inschrift verfasst.

Wir hatten das Glück, an diesem Kurztrip im März angenehmes Wetter zu haben. Nichts desto trotz haben wir es nicht geschafft, alles zu besuchen, was wir gerne besichtigt hätten. Der nächste Trip nach Hann. Münden ist aber auch schon geplant.

Für alle, die noch Reiseziele suchen:

Ich kann euch sowohl die Stadt Hann. Münden, wie auch die Umgebung sehr empfehlen. Liegt die Stadt in Südniedersachsen, so grenzt sie an Hessen und ist nicht weit von Thüringen entfernt.

Lu

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..