Allgemein · Lecker Sachen · Mit Anleitung

Kürbiseis – nä wat lecker!


So! Endlich konnte ich mal erfolgreich mein Eismaschinchen ausprobieren. Das gute Wetter hat mich dazu gebracht leckeres, selbst gemachtes Eis zu machen. Und da mich mal wieder, wie jedes Jahr, das Kürbisfieber gepackt hat und ich gerne ausgefallene Sachen probiere, habe ich im Netz nach Kürbiseisrezepten gesucht. Und ich wurde fündig! Ich wollte ein einfaches Rezept haben, ohne viel Aufwand.

Das Kürbiseisrezept habe ich auf einem Foodblog gefunden und es hat mir direkt zugesagt. So bin ich gestern losgezogen um die fehlenden Zutaten zu besorgen. Da mein Eisbehälter noch nicht ganz vorgefroren war, konnte ich gestern Abend die Zeit nutzen, um schon einige Dinge vorzubereiten. Wie das Zubereiten vom Kürbismus. Ich habe den Kürbis klein geschnitten und dann ab damit in den Dämpfeinsatz und weich kochen lassen. Pürieren und fertig ist das Mus! Die Methode ging am schnellsten. Kürbiskernkrokant kann man auch vorbereiten, habe ich aber gestern vergessen. Somit habe ich das heute morgen gemacht. Und danach war die Eismasse dran. Das Einzige, was ich am Rezept geändert habe waren die Gewürze. Ich habe selbst angemischten Pumpkin Spice als Ersatz genommen. Fertig gerührt stand die Masse dann für gute zwei Stunden im Kühlschrank, ehe sie dann in der Eismaschine gefrieren konnte.

Es hat dann etwa eine halbe Stunde gedauert, bis eine gute Konsitenz erreicht war. Ich habe das Eis dann in einen Behälter umgefüllt und noch etwas in der Tiefkühltruhe nacheisen lassen.

Was soll ich noch sagen? Das Eis schmeckt herrlich lecker und ist natürlich schön kühl bei den Temperaturen.

 

Genießt das schöne Wetter, so lange es noch da ist! Vielleicht auch mit einem selbst gemachten Eis?!

Eure Al

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..