Allgemein

Wir wurden nominiert {Liebster Award}


Hallo & Moin, Moin!

wir wurden nominiert. Ja, genau! Und zwar von der lieben Yvonne von Zechen Kaiserin für den Liebster Award. {Danke Yvonne!} Bei dem Liebster Award geht es darum, kleine Blogs etwas bekannter zu machen. Man nominiert Blogger und stellt Ihnen 11 Fragen, die sie beantworten sollen. Diese wiederum nominieren bis zu 11 weitere Blogger und so lernen wir uns alle kennen. Wir finden die Idee „TOP!“ und sind natürlich mit dabei!

LiebsterBlogAward

Hier die Fragen von Yvonne:

1. Welche 7 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Lu: Bei 7 Dingen die ich mitnehmen dürfte, gehe ich natürlich davon aus, dass mich ein großer Frachter zur Insel bringt 🙂 Also würde das mitnehmen, was mein Leben, auf solch einer einsamen Insel erträglich für mich machen würde. Das wäre:

  1. Meine kleine Familie
  2. Einen 1-Hilfe-Koffer {inkl. Sonnencreme natürlich}
  3. Eine Machete
  4. Selbstverständlich die Al {& ein paar andere Freunde *lol*/man braucht immer Unterhaltung}
  5. Einen Weltempfänger
  6. Eine Getränkekiste
  7. Papier & Stifte

Da ich mir nie Gedanken über diesen Notfallplan gemacht habe, sieht meine Antwort ganz spontan so aus 🙂

Al:

  1. Meine Kameraausrüstung mit allem Pipapo
  2. Alle meine Lieben
  3. Ne Hängematte
  4. Apotheke
  5. Werkzeug
  6. Solarzellen
  7. verschiedene Sämlinge

 

2. Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?

Lu: Meine Puppe – ein riesiges Baby die ich geliebt habe und die mich mein ganzes Kommunionsgeld gekostet hat 🙂 Dafür habe ich sie heute noch *grins*

Al: Das erste, was mir lustigerweise spontan einfiel, war mein kleiner Puppenherd. Der wurde sogar etwas warm. Da habe ich mit Vorliebe Haferflocken mit Milch erwärmt 😀
3. Und Lieblingssüßigkeit?

Lu: Da gibt es so vieles. Aber was ich früher schon gerne gegessen habe und es bis heute auch tue ist Toffifees.

Al: Ganz klar: Ich kann nicht ohne Lakritze leben! 😛
4. Barfuß oder lieber Schuhe?

Lu: Das hängt davon ab:… Gehen wir essen, ziehe ich natürlich Schuhe an 🙂 Sind wir zuhause / oder im Garten, und es ist heiß, laufe ich gerne Barfuß rum. Das wichtigste ist einfach nur, dass meine Füße nicht kalt sind. Ich gehöre nämlich zu den 99% (?) von Frauen, die immer kalte Füße haben. Und ich hasse kalte Füße 🙂

Al: Wenn es geht, also in vertrauter Umgebung, dann lieber Barfuß. Ansonsten natürlich Schuhe.
5. Strand oder Berge?

Lu: Ich liebe den Norden. Ich habe hier die Liebe & das Glück meines Lebens gefunden. Daher ist es für mich sehr eindeutig der Strand! Berge finde ich schön anzuschauen, aber nicht um sie zu besteigen 🙂 {Achtung, Sportmuffel! *lol*}

Al: Beides! Zum entspannen eher Strand und für Abenteuer und Landschaft dann die Berge.

 

 

6. Wenn du frei hast: Bist du Langschläfer oder Frühaufsteher?

Lu: Oh, Schlaf ist für mich sehr wichtig! Daher gehöre ich eindeutig zu den Langschläfern. Aber um produktiv zu sein, und viele Dinge schaffen zu können, stehe ich auch gerne mal früh auf.

Al: Definitiv Langschläfer!
7. Wie sieht für dich der perfekte Sonntag aus?

Lu: Der perfekte Sonntag beginnt schon mal damit, dass ich ausschlafen kann, von der Sonne geweckt werde und das Wetter den ganzen Tag über perfekt bleibt. Sprich Sonne 25°C {nicht zu heiß und nicht zu kalt} und  ab und kommt kommt ein kleines Lüftchen 🙂 Dann frühstücke ich mit meiner kleinen Familie im Garten. Es gibt alles, was das Herz begeht. Angefangen beim riesigen Obstkorb, bis hin zu Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Aufschnitt in allen Variationen {Süß & Herzhaft}, Bacon, Orangensaft … Oh ich gerate ins Schwärmen :-). Mittags schlagen dann unsere Freunde bei uns ein und wir verbringen einen relaxten Sonntag im Garten und grillen.

Al: Was ist schon perfekt? Hängt alles von Lust und Laune ab. Manchmal ist es laaaang schlafen und den Tag geniessen, manchmal aber ist es das totale Gegenteil. Dann gehts auch mal raus zu Märkten, Festen oder anderen Unternehmungen.
8. Welches Lied baut dich auf, wenn du traurig bist?

Lu: Das hängt wieder davon ab, wieso ich traurig bin. Aber generell kann ich schonmal sagen, dass ich zur Aufmunterung einen Song brauche, der mich aufpept. Das kann z.B. ein Lied von Dionne Warwick – That’s What Friends Are For sein, oder aber auch ein Song von Mariah Carey – Hero. Je nach Stimmung und Grund meiner Traurigkeit. 

Al: Keine Ahnung! Da ich auf der Arbeit täglich fieses Formatradio hören muss, bin ich echt froh, wenn mal keine Musik läuft. Was echt schade ist, weil mich Musik immer schon begleitet hat.
9. Welcher ist dein absoluter Lieblingsfilm?

Lu: Oh, das ist schwer zu sagen. Da gibt es einige. Rain Man mit Dustin Hoffmann z.B. finde ich super. Kramer gegen Kramer auch. Erin Brokovich ist auch super. Ach, es gibt soooo viele.

Al: Ich bin ein großer Bewunderer von Tarantino….ABER ich kann mich immer wieder über „The Big Lebowski“ beömmeln.
10. Wenn du einen einzigen Laden leer shoppen könntest, ohne bezahlen zu müssen, welcher wäre das?

Lu: Hm… zählt eine Mall als ein Laden? Dann würde ich nämlich in einer Mall shoppen. Dort gibt es nämlich alles. Von Lebensmitteln, über Kleidung bis hin zu Hobbybedarf. Einfach alles. Zählt die Mall nicht dazu, würde ich wahrscheinlich im Stoffladen shoppen gehen. Mich an die Kasse stellen und sagen: „Meine Adresse lautet…. Bitte bringen Sie alles dort hin!“ *lol* Ich würde nicht großartig etwas aussuchen. Was ich nicht gebrauchen kann {was ich mir schon gar nicht vorstellen kann} da freuen sich andere drüber 🙂

Al: Wüsste ich spontan jetzt auch nicht. Was viel wichtiger ist, wäre als erstes mal einige Dinge aus diversen Schränken loszuwerden, bevor man mich auf so `ne Shoppingtour zu schicken würde.  Wo ich aber nun so drüber nachdenke, dann wäre es auf jeden Fall `ne Retroboutique mit original Teilen (Kleidung wie auch Möbel etc) oder aber ein Shop der Stop Staring und solche Marken führt.
11. In welchem Jahrhundert der Vergangenheit würdest du gerne mal einen Tag lang leben?

Lu: Von der Zeit des Kleidungsstils gefällt mir das 18. Jahrhundert. Natürlich die Sissi-Kleider hin bis zu den „einfachen“ langen Kleidern.

Al: Ich glaub ich bin immer noch ein Kind der 50er im Geiste 😀 Aber es gibt so viele Epochen und Zeitalter……ich wär ein beschäftigter Zeitreisender.

 

Wir nominieren:

  1. Frau Jule von – DIY or Die
  2. Miri von – Mein Nähblog
  3. Centi von – Centi bastelt
  4. Caro – Draußen nur Kännchen
  5. Geraldine  von – Cherry´s World
  6. Cocolinchen von – Cocolinchen
  7. Bremer Deern von – Bremer Deern
  8. Bella von – FamilieBerlin

Und hier sind unsere Fragen an Euch:

  1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
  2. Was machst Du gerne, wenn Du mal nicht bloggst?
  3. Wie hast Du festgestellt, was Deine Leidenschaft ist?
  4. Was war das Verrückteste was Du jemals getan hast oder was würdest Du gerne mal Verrücktes tun?
  5. Wie lautet deine Message, was möchtest du in der Welt verbreiten?
  6. Mit welcher (toten) berühmten Persönlichkeit würdest Du gerne mal reden?
  7. Dein Haus steht in Flammen und Du hast nur 3 Minuten: Was packst Du ein?
  8. Was würdest Du mit einem Lottogewinn machen?
  9. Wo holst Du Deine Inspiration her?
  10. Wie motivierst Du Dich etwas zu tun, worauf Du keine Lust hast?
  11. Ich bitte Dich einen Gastbeitrag zu schreiben. Worüber würdest Du schreiben?

 

Und hier nochmal die Regeln in Kurzform:

  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke seinen Blog
  • Zeige, dass Dein Artiekl zum Blogstöckchen „Liebster-Blog Award“ gehört {Nutze dazu gerne das Awardbild}
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 neue Fragen, für Deine Nominierten.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte Sie, Deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Antworten!

Lu & Al

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..