Im Sommer muss Eis auf den Tisch


Auch….oder  besser gerade weil das Wetter heute so bescheiden ist (jedenfalls im Rheinland) schreibe ich diesen kleinen Post über meine Sommertischdecke. Denn mit dieser hole ich mir die Sonne und den Sommer zurück auf den Tisch 🙂

Tischdecke_01

Ihr glaubt mir bestimmt nicht wie lange ich an der Decke bzw. Läufer gearbeitet habe. Das war nämlich eine Jahresaufgabe 😀

Letztes Jahr hatte ich die Idee die Decke zu nähen, weil ich doch den Eisstoff mal verarbeiten wollte. Und so habe ich mir Gedanken gemacht, entworfen, Stoff gekauft, zugenschnitten und genäht.

Tischdecke_06

Bis ich dann letztes Jahr zu dem Punkt der Eistütenapplikation gekommen bin.

Tischdecke_05

Ich mag applizieren irgendwie nicht und so wirklich. Also konnte ich mich auch nicht dazu aufraffen es zu tun. Oder ich war zu müde oder hatte was anderes vor. Und so habe ich es ein Jahr vor mir her geschoben, bis es mir in den letzten Wochen zu bunt wurde. Da wollte ich applizieren und hatte nicht das richtige Garn! Also wieder ne Woche warten und dann konnte ich letzte Woche endlich diesen Läufer fertig stellen.

Tischdecke_08

Und am letzten Sonntag wurde sie dann eingeweiht. 🙂 Endlich!!

Also ich meine ich habe da was schönes gemacht. Ein wenig Retro. Find ich gut!

Tischdecke_10

Vielleicht auch eine kleine Anregung für andere Nähwütige. Is ja schnell gemacht…..eigentlich 😀

Liebe Grüße

Al

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s