Allgemein · Hüte · Kleidung · Mit Anleitung · Nähen

Wilhelma – Die jecke Spinne


Ich bin ja mal wieder suuuuper früh dran mit Kostümierung.  😀 Liegt aber daran, dass ich bisher irgendwie noch nicht in Stimmung gekommen bin. Bis vorletzte Nacht! Da hatte ich die Erleuchtung!! Ich habe mich noch kurz gefragt ob ich aufstehen soll um es festzuhalten und  entschied mich dann dafür. Schnell einen kleinen Entwurf gekritzelt und wieder ab ins warme Bettchen, voller Vorfreude aufs basteln und nähen. Leider konnte ich erst heute damit anfangen. Aber da ich eh bei diesem Wetter nicht vorhatte raus zu gehen….

WilhelmaFascinatorEntwurf

Und so habe ich heute Wilhelma genäht. Ein kleiner Fascinator mit Spinne drauf wird mein Begleiter beim feiern sein.  🙂

WilhelmaFascinator

Ich habe 2 ovale Filz“kreise“ ausgeschnitten und mit einer Zackenschere bearbeitet.

8 zurechrgeschnittene, blaue Pfeifenreiniger dazwischen gelegt und einmal rundgenäht. Eine kleine Öffnung blieb zum befüllen mit Watte…..am Po 😀

2 weiße Knöpfchen mit `nem Edding bemalt und als Augen angenäht.

Eigentlich war die Spinne erstmal fertig. Bis ich ihr die Näht als Mund aufgeklappt hab. Da musste ich ihr noch `nen roten Innenmund kleben. Und so wurde aus Wilfried Wilhelma.

WilhelmaFascinatornah

Für das Netz habe ich eine doppelt liegende Lage Tüll zu einem Streifen zugeschnitten und eingekräuselt. Zu `nem Kreis vernäht und unten einen Steg befestigt, damit ich das Hütchen mit `ner Haarspange am Kopf besfestigen kann. Dann nur noch oben die Spinne drauf und fertig 🙂

WilhelmaFascinatorAmKopp

Dazu werde ich farblich passend eine gestreifte Strumpfhose und ein schwarzes Kleidchen tragen und…..mal sehen was sich sonst noch so findet 🙂

In diesem Sinne

3 x Kölle Alaaf

Eure Al

Eine Antwort auf „Wilhelma – Die jecke Spinne

  1. Pingback: Ein neues Hobby?!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..